Hi hab da mal ne Frage habe am 31.12.04 mir die X800Pro gekauft läuft auch wie die Lutzi nun zu meiner Frage da ich vorher nur NVidia Karten hatte und die meisten auch eine Temeratur anzeige hatten im Treiber wollte ich wissen ob sowas auch ATI gibs??? Da fällt mir noch ne Frage ein wenn ich mein rechner starte es ist ein AMD64 3000+ mit 768MB DDr400,160GB Festplatte,Motherboard MSI K8N Neo,Graka wie gesgt eine X800Pro mit 256MB GDDR von Sapphire.Dann geht der Monitor 2-3 mal aus bis windows Xp ganz vollständig geladen ist. Hatte das mit NVIDIOA nicht ist das normal bei ATI Karten kann man das beheben??? Bitte um Antwort.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Du kannst mit dem ATI-Tool oder auch mit Everest die Temp der Karte auslesen, ATI hat dafür keine Möglichkeit vorgesehen, nur bei der XT-Version gehts über den Treiber.
Das der Monitor ein paar mal ausgeht, ist nicht richtig - hast du die alten Treiber vollständig de-installiert? Verwendest du den neuesten Catalyst 4.12 (bei vorherigen Versionen gabs diesen Effekt)?
Moin,
dem kann ich nicht zustimmen habe auch eine x800Pro und kann im Treiber menü von ATI die Tem. unter der Funktion "Overdrive" diese ganz klar auslesen! Also du brauchtst nicht umbedingt ein zusätzliches tool.
Gruß Markus
Tut mir leid - die Pro unterstützt das Overdrive-Feature nicht, daher auch keine Temperaturauslesung.
Du hast irgendwas gemacht, was du hier - wissentlich oder unwissentlich - nicht geschrieben hast.
Bei meinen 2 Pro gehts nämlich auch nicht! Weder Catalyst seit 4.8, 9, 10, 11 oder 12.
Das kannst du übrigens in praktisch jedem Test nachlesen.
mhh,
vielleicht liegt es an den Herstellern, habe wirklich nichts wissentlich verändert bei mir Funktioniert es.
Gruß Markus