Hi Leute!
Bin auf der Suche nach einer kostengünstigen Grafikkarte für u.a. Doom3 oder HL2 auf http://www.geforce-shop.com/product_info.php?products_id=16&XTCsid=41c72035a4cf8d5715c58c20613702e9
gestoßen. Würdet ihr mir das empfehlen, oder sind von Shopsübertaktete Grafikkarten gennerell nicht sicher.
Mfg
mog90
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Naja, ich habs mir zwar jetzt nicht komplett durchgelesen, aber wenn sie dir die Übertaktung in ihrer Beschreibung garantieren. So wie etwa Gainward das bei seinen GS Modellen macht. Kannst du beruhigt zugreifen. Wenn sie dann Kaput gehen sollte, hast du garantie drauf und sie müßen die Karte umtauschen, aber ich würde mich da erstmal ganz genau schlau machen bevor du auf gut glück kaufst.
Diese Karten sind nicht vom Shop übertaktet sondern nur darauf getestet,ob sie im freigeschaltenen Zustand Pixelfehler erzeugen.Bei dieser Karte kannst du sicher sein das sie bei 12/6 Pipes keine Bildfehler hat.Bei 16/6 erzeugt sie aber Pixelfehler.
Zur Info:
Der NV40 Chip der 6800LE is exakt der gleiche wie auf GT/Ultra Karten.Er verfügt aber nur über 8 Pixel und 4 Vertexshadereinheiten da die defekten abgeschaltet wurden.Eifrige Programmierer habe dann Rivatuner veröffentlicht der die "defekten" Pipes reaktivieren kann um so mehr Leistung zu erzielen.Manche Pipes sind gar nicht defekt sondern können den Takt der GT/Ultra nicht halten und wurden auf einer LE oder einer normalen 6800 verbaut.
Ich würde gleich auf eine Enhanced 16 Pipelines setzten da die anderen Ausschußware sind.
Gruß
Ich habe eine Karte aus dem Shop; die enhanced @16/6. Karte funktioniert prima, nur die Lieferung hat vor vier Monaten ellenlang gedauert. Soll nun aber besser sein.
Ich hab meine auch von denen.*lol*
Lieferzeit war aber nicht sooolange.
Gruß
kommt auf die cpu an, sonst birngt eine so schnelle karte gar nix,
würde die GT 6600 oder 6600gt empfehlen.
mfg
Das stimmt so nicht!
Bereits auf meinem altehrwürdigen AthlonXP2500+ konnte die Gf6800Le die Systemleistung in Spielen verglichen zur alten Radeon 9600Pro gehörig beschleunigen (+150%). Freigeschaltet legte die Karte dann nochmals ein paar Kohlen nach; bis zu 60% schneller verglichen zur nicht freigeschalteten 6800LE ist sie bei mir auf dem XP2500+ gewesen; einem Prozessor, der heute wohl nichtmehr unbedingt als schnelle CPU bezeichnet werden würde.
http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1151