Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Wie viel VA braucht'ne Riva128?

HELLIX2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ampere reicht aus, wäre wichtig thx p.s.:max.Leistungsaufnahme

bei Antwort benachrichtigen
Brezel HELLIX2 „Wie viel VA braucht'ne Riva128?“
Optionen

Wenn Ampere ausreicht ist gut. p.s.:max.Leistungsaufnahme ist ganz ordentlich.

Noch was unklar? Vielleicht liegts an der Fragestellung.

bei Antwort benachrichtigen
HELLIX Brezel „Wenn Ampere ausreicht ist gut. p.s.:max.Leistungsaufnahme ist ganz ordentlich....“
Optionen

Ne Zahl währe besser

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce HELLIX2 „Wie viel VA braucht'ne Riva128?“
Optionen

Sorry, davon habe ich wirklich keine genaue Ahnung...

Eine Riva 128 [ wie z.B. die Diamond Viper V330 ] hatte doch oftmals überhaupt keinen und schlimmstenfalls einen passiven Kühlkörper auf dem GraphikChip, die Leistunsgaufnahme dieser GraphikKarte war im Vergleich zu den heutigen 'Standards' lächerlich gering, selbst der empfindlichste AGP-Slot der allerersten Generation hatte damit keinerlei Probleme.

Der Sinn und Zweck deiner Frage ist auch mir unverständlich, denn für den praktischen Betrieb ist der Stromverbrauch bzw. die maximale Leistungsaufnahme einer Riva 128 völlig irrelevant. Erst die Nachfolger-VGA-Chipsätze aus der TNT-Serie konnten bei einigen Mainboards [ wie z.B. der Asus P2L97-Serie in Rev. 1.x , etc.. ] Schwierigkeiten bereiten, aber der Vorgänger 'NVidia Riva 128' war in dieser Beziehung absolut harmlos...

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger HELLIX2 „Wie viel VA braucht'ne Riva128?“
Optionen

Kann es sein, dass du ebenfalls am aktuellen Nvidia-Quiz in der PC Games Hardware teilnehmen willst? Ich hätte zwar die Lösung da, will aber meine Chancen auf einen Gewinn nicht mindern. Aber als hilfreicher Tipp: Suche bei Google nach Riva 128 Datasheet. ;)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
HELLIX Spasstiger „Kann es sein, dass du ebenfalls am aktuellen Nvidia-Quiz in der PC Games...“
Optionen

thx

bei Antwort benachrichtigen
HELLIX Spasstiger „Kann es sein, dass du ebenfalls am aktuellen Nvidia-Quiz in der PC Games...“
Optionen

Übrigens, den rest hab ich

bei Antwort benachrichtigen