Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.692 Beiträge

wie kann ich mit 32bit monitor 256farbenprogramm ablaufen la

ismail demir / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kein Text angegeben

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape ismail demir „wie kann ich mit 32bit monitor 256farbenprogramm ablaufen la“
Optionen

32bit monitor?

Kein Text angegeben
Antwortwahrscheinlichkeit minimal!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ismail demir „wie kann ich mit 32bit monitor 256farbenprogramm ablaufen la“
Optionen

Hi!

Von der technischen Seite der Farbtiefe gibt es da keine Probleme, da der Farbraum von 256 Farben (=8 Bit) im Frabraum des 32 Bit-Monitors abgebildet werden kann.

Allerdings verstehe ich die Frage nicht ganz, da sich diese technsischen Details auf der Ebene der Hardware und Grafikkontroller bewegt und es da keine Programme gibt, die man ausführen könnte.

Das ist vergleichbar mit der Frage, ob man Personen die ein 4 Zylinder-Motor benutzen mit einem 8 Zylinder-Fahrzeug transportieren kann.

Die Antwort lautet auch hier "Ja", weil die Zylinderanzahl keine Rolle spielt für den Transport von Personen spielt (natürlich spielt die Farbanzahl eines Monitors auch keine Rolle für die Ausführung von Programmen; wenn die Werte nicht passen, dann rechnet der Grafikkartentreiber die Sachen so um, dass sie dargstellt werden).

Es bleibt dann aber trotzdem die Frage, was den eigentlich WIRKLICH gefragt werden sollte...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ismail demir Andreas42 „Antwort“
Optionen

hallo andreas,

ich habe ein 3d program. Zuerst konnte ich es nicht installieren weil es ein win16 teil störung gegeben hat, dann habe ich es durch 2 patsch besseitigt und das programm installiert .
jetz zeigt er mir folgendes [falsche Bildauflösung Das programm läuft nur bei 256 farben.
ich habe xp he und naturlich 32 bit farbe.
wie kann ich das Problem beseitigen und gleichzeitig auch 256 farben wechseln oder anders aber wie
mfg

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape ismail demir „256 farbe“
Optionen

Es geht also auch mit text! ;)

Rechtsklick auf Desktop → Eigenschaften → Einstellungen → Farben
Es gibt auch tools, die das in die tray-area legen können und dann nicht so viele klicks erfordern oder auch welche, die beim start eines programms auf eine vorgewählte einstellung umstellen (und nach dem beenden wieder zurück).

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
ismail demir mr.escape „256 farbe“
Optionen

Es geht also auch nicht mit text! ;)

Rechtsklick auf Desktop → Eigenschaften → Einstellungen → Farben
beim mir stehet statt farben nur farbenqualität und dies sind nur 32 und 16 bit farben also nicht so einfach ...
mein problem ist ja das ... wie kann ich auch unter dessen auch 256 farbe einstellen

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape ismail demir „256 farbe“
Optionen

Da wäre noch etwas mehr text vielleicht hilfreich. Nämlich die (relevante) aktuelle hard- und softwareausstattung.
Also welche grafikhardware, welcher treiber, directx-version und die problematische anwendung.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ismail demir „256 farbe“
Optionen

Hi!

Geht es um das Ausführen eines Windows 3.1-Programmes unter Windows XP?

Falls ja, dann kann man evtl. etwas an den Kompatibilitätseinstellungen ändern.

Teste mal bitte folgendes:
- Lege eine Verknüpfung des Programmes auf dem Desktop an.
- Klicke die Verknüpfung mit der rechten maustatste an und wähle "Eigenschaften"
- Im Reiter "Kompatibilität" kann man die Anzeigeigenschaften einstellen. Hier kann man 256farben und bei Bedarf auch 640x480 Punkte wählen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen