Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Wie brenne ich eine MPEG 2 - Datei auf CD?

hans52 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe eine TV- Karte (Cinergy  1200 DVB- S) und nehme Filme im MPEG 2 Format


auf. Bevor diese Dateien auf CD gebrannt werden müssen sie wohl  konvertiert werden.


Ich habe zwei Video- Bearbeitungsprogramme. (Uleal Video Studio 7 und Power Director)


Kann mir jemand schreiben, wie ich die MPEG 2 Dateien ( mit Nero) auf CD brennen  kann?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 hans52 „Wie brenne ich eine MPEG 2 - Datei auf CD?“
Optionen

Als was? Als SVCD? Dann benötigst Du bei Nero nur das MPEG2 Plugin und Du kannst in Nero SVCD anwählen. Dann Datei reinziehen und brennen... Aber bedenke, daß Nero zur Konvertierung in SVCD mehr Platz braucht. Je nachdem bis zu 30 Prozent. Also nur 450-500 MB pro 700 MB CD.
Als DVD könntest Du bei Nero Nero Vision einsetzen. (DVD Brenner erforderlich).
Ansonsten könnte es sein, daß Deine Programme selbst über eine derartige Funktion verfügen.
Als VCD (MPEG1) hättest Du auf jeden Fall einen Qualitätsverlust (kleineres Bildformat).
Und lange Umformungszeiten je nach Prozessor. Nero benötigt hierfür aber kein Plugin, da MPEG1.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 hans52 „Wie brenne ich eine MPEG 2 - Datei auf CD?“
Optionen

...dazu wird die Mpeg2 Datei in Uleal Video Studio 7 geladen, als ausgabeformat wird S-VCD gewählt und die dadurch entstandene Datei mit Nero hinterher als S-VCD gebrant...Problem dabei, auf S-VCD die einzigste CD Möglickeit für Mpeg2 Dateien!
lassen sich maximal 40 Minuten Videomaterial unterbringen... daher hier klick eine Übersicht was es sonst noch gibt.(VCD, Mpeg4, DVD)

bei Antwort benachrichtigen
hans52 peter1960 „...dazu wird die Mpeg2 Datei in Uleal Video Studio 7 geladen, als ausgabeformat...“
Optionen

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich habe die MPEG 2- Datei in Uleal Video Studio 7 geladen und als
Ausgabeformat S-VCD gewählt. Auf der letzten Seite:
Ausgabevorgang: Wandelt Video um... nach ca 5 - 10 Minuten kommt
die Meldung: "Uleal Video Studio hat ein Problem festgestellt und
muß beendet werden"
Was kann die Ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 hans52 „Vielen Dank für eure Hilfe! Ich habe die MPEG 2- Datei in Uleal Video Studio 7...“
Optionen

>>"Ulead Video Studio hat ein Problem festgestellt und
muß beendet werden"
...solche Fehler Meldung hab ich auch bereits bei diversen anderen Aktionen mit Ulead Video Studio 7 erlebt...bin da selbst noch am rätseln, bei mir läuft das unter Win ME, kann sein das es irgenwelche unverträglichkeiten mit ander Videobearbeitungssoftware auf dem PC gibt, oder das irgendein Patch fehlt...oder, oder, oder.
Bei mir sind zeitgleich MS Movie Maker sowie Virtual Dub installiert, von Nero hingegen nur die Brennersoftware.
Quicktime, Real Video und Windows Media hab ich beim Ulead setup nicht mitinstalliert, das Uleal Video Studio 7 nutze ich allerdings erst seit 14 Tagen...vielleicht das ein andere User mehr drüber weiß und unsereins das dann hier mal posten mag.

bei Antwort benachrichtigen
hans52 Nachtrag zu: „Wie brenne ich eine MPEG 2 - Datei auf CD?“
Optionen

Ich habe jetzt das Programm TMPGEnc und eine deutsche Anleitung runtergeladen.
Nach Angabe des Video- Formats muß man die umzuwandelnde MPEG 2- Datei auswählen.
Dann kommt wie auch bei Uleal Video Studio die Meldung: " TMPGEnc hat ein Problem
festgestellt und muß beendet werden."
Was kann die Ursache sein?

bei Antwort benachrichtigen
AK_VIDEO hans52 „Wie brenne ich eine MPEG 2 - Datei auf CD?“
Optionen

Hallo ihr!
Speziell an @Hans52...da du ja nun das Tool Tmpegenc besitzt hast du schon mal versucht
die Videodatei zu Demultiplexen und anschließend wieder zu plexen...versuch das mal manchmal
hilft das(kannste mit den Tools im Programm machen).Wenn nicht dann versuch doch mal nur die mpv-Datei in ein SVCD-Format zu konvertieren.Wenn sich die Mpv zu SVCD konvertieren läßt brauchst du nur anschließend die (SVCD)-mpv mit der originalen mpa zu muxen(Multiplexen).

bei Antwort benachrichtigen
flo26 hans52 „Wie brenne ich eine MPEG 2 - Datei auf CD?“
Optionen

hi hans
einfache lölsung. öffne einfach nero (aber nicht nero express!!!), klicke dort auf video cd erstellen, nehme den haken bei standartgemäße cd`s erzeugen einfach weg, und gehe auf brennen. so formatiert er das ding nicht um und du kannst sofort brennen. du hast wahrscheinlich ja eine mvcd oder rsvcd, stimmts?

bei Antwort benachrichtigen