Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

...Wer maximale Leistung für sein Spiele sucht sollte hier b

Nachtwanderer / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

So wer mal schnell 1600-1700€ locker machen kann für endlose Grafikleistung sollte sich jetzt schnell mal bei Gainward das "CoolFX PowerPack! Model Ultra/2600 PCX Golden Sample SLI" ordern.. ;)
Mit kurzem Blick auf die Technik verstecken sich hinter diesem faszinierenden Namen 2x GeForce 6800Ultra im SLI-Verbund, welche durch eine von Innovatek stammenden massigen Aluminiumkühler gekühlt werden.

Hiermit nimmt die Abartigkeit im finanziellen Bereich völlig neue Dimensionen an und man darf gespannt sein was folgt.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Nachtwanderer „...Wer maximale Leistung für sein Spiele sucht sollte hier b“
Optionen

Na ja, wer`s braucht ;-)
Gruß

Spasstiger Nachtwanderer „...Wer maximale Leistung für sein Spiele sucht sollte hier b“
Optionen

Sieht zwar schick aus, ist aber irgendwo doch etwas zu teuer ;-) (Achtung, Ironie!). Meine Radeon 9700 tuts immer noch.

Powerplay Nachtwanderer „...Wer maximale Leistung für sein Spiele sucht sollte hier b“
Optionen

Wenn der R530 kommt braucht man kein SLI mehr denn der chip soll 100% schneller sein als ne X850XT-PE!!

thecounter Powerplay „Wenn der R530 kommt braucht man kein SLI mehr denn der chip soll 100 schneller...“
Optionen

Powerplay,

erstmal vorweg, es gibt bis jetzt keinen R530. Der Grafikchip für die X-Box 2 trägt den Codenamen R500. Für den PC-Bereich gibt es momentan nur Spekulationen zu einem R520. Beide sollen in 90nm gefertigt werden und SM3.0 beherrschen, wobei der R500 evlt. schon mehr kann (Was aber nicht sicher ist). Es gibt auch noch keinerlei Angaben über die Geschwindigkeit der Chips, da es so wenige Informationen gibt das man nichtmal abschätzen kann wie schnell die neuen Chips werden. Somit ist jegliche Aussage wie "100% schneller" einfach nur dahergerede und hyperei.

Achja, und für alle die, die wirklich mehr wissen wollen, denen empfehle ich http://www.3dcenter.de. Das Forum dort ist sehr Informativ und es sind auch viele Leute unterwegs die wirklich wissen von was sie reden ;)

Powerplay thecounter „Powerplay, erstmal vorweg, es gibt bis jetzt keinen R530. Der Grafikchip für...“
Optionen

Der R530 unterstüzt SM4.0!! Dieser chip wird auch erst 2006 kommen! Dann
sind aber auch spiele da die diese G.Karte wieder ausreizen können;-)
3D center kann ich auch nur empfehlen!!

Alf 123 Nachtwanderer „...Wer maximale Leistung für sein Spiele sucht sollte hier b“
Optionen
"denn der chip soll 100% schneller sein"
Jaja wie oft hat man solches schon gehört ?
Ich denke nur an die erste FX-Karte , 50% schneller als alles andere :-))))
Wenn ich mir den Vergleich einer FX5200 und einer Ti4200 anschaue, seh ich zwar 50%, aber irgendwie andersherum :-)
(Ein bischen Ironie ist dabei)
mfG Alf
Nachtwanderer Nachtrag zu: „...Wer maximale Leistung für sein Spiele sucht sollte hier b“
Optionen

@Powerplay
Du meinst wohl den R520? Oder hat sich da schon wieder etwas geändert? Soll ja angeblich eine komplette Neuentwicklung werden, nicht wie die X800 welche immernoch auf der R300 Architektur basiert. Diesmal auch mit einem verbesserten Shader Modell 3.0 und 8 anstatt bisher 6 Shader Einheiten. Zudem wird der Chip erstmal im 90nm Prozess gefertigt und man kann von spürbar höheren Taktraten ausgehen. Anders als der Witz den ATI derzeit bei der X850 vollzogen hat. Obs aber wirklich 100% Mehrleistung werden wage ich zu bezweifeln, eine deutliche Steigerung sollte aber schon drin liegen. Ich werde jedenfalls die derzeitige Generation überspringen und direkt auf den R520 setzen. Ausser es lässt sich billig eine 6800GT auftreiben.. ;o)

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
mr.monkey Nachtwanderer „...Wer maximale Leistung für sein Spiele sucht sollte hier b“
Optionen

ich WILL (verdammt nochmal :D) eine x800xl, und wenns geht nicht erst in 3 monaten. ich frag mich nur, ob ich jetzt schon bestellen soll. oft ist es ja so, daß die karten vor verfügbarkeit recht günstig angeboten werden, und dann wenn sie eintrudeln auf einmal teurer werden.
mal ne frage dazu: wird es die x800xl auch als vga-variante geben, ich seh da immer nur dual-dvi???
und woraus resultiert der hohe preisunterschied zwischen einer sapphire (300) und der asus (400), immerhin 30% aufpreis? ist das vielleicht der aufpreis, mit dem man zur verfügbarkeit rechnen muß? klar, asus ist immer etwas teurer, aber so extrem...

mfg

scheini Nachtwanderer „...Wer maximale Leistung für sein Spiele sucht sollte hier b“
Optionen

Mist immer noch keine 2000 € erreicht .... ;-)))

Powerplay Nachtwanderer „...Wer maximale Leistung für sein Spiele sucht sollte hier b“
Optionen

Ne ich meine denn R530! Der R530 wird erstmals in der Xbox2 kommen und soll 100% schneller sein als die jetztige X850XT-PE! Ist eine multi GPU grafigkarte mit 24Pixel pipes! Sie soll angeblich mit 512MB DDR4 ausgestattet sein :-)
Aber welche CPU ist dafür notwendig?? Denn in der XBOX2 soll woll ein CPU mit drei kernen und 3Ghz drin stecken!!