Hallo
ich kann mich nicht entscheiden:
Die
Sapphire Radeon X800 GTO² für 249 ,- € (lt geizhals sind auch 16 Pipelines möglich)
oder die
MSI NX6800GS-TD256E für 249 ,- €
Gibt es bei der einen oder anderen Vor bzw. Nachteile? Oder , gibt es ein Killerargument?
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Ich würde zur GTO² tendieren. Sollte die schnellere Karte sein.
Nachteil der GTO: keine Shader3 Unterstützung.
Nachteil der 6800GS: etwas schlechtere Bildqualität.
Danke czuk
was wiegt aber wichtiger?
Die etwas schlechtere Bildqualität wird doch wohl nur messbar sein, also nicht sichtbar.
und Shader3 wird in den kommenden Spielen sicherlich wichtig sein. Oder täusche ich mich mit meinen Aussagen?
"Die etwas schlechtere Bildqualität wird doch wohl nur messbar sein, also nicht sichtbar"
--> öhm... ja doch, gerade darum gehts, man sieht es (sofern czuk den lumpigen AF filter der Geforce meint)
Also würdest du das als Killerkriterium sehen und lieber die Karte ohne Shader3 nehmen. Richtig?
Oder hast Du vielleicht einen andere Empfehlung in diesem Preisrahmen?
Hi!
Also nach Shader3 würde ich (noch) nicht gucken. Die 6800GS wird nämlich, sobald es Spiele mit Shader3-Unterstützung gibt, schon nicht mehr allzu aktuell sein und damit zu langsam für Shader3 - das Ganze bringt einem also nix.
man kann sich aber immer noch die nvidia demos anschauen ;-)
hm, das gute ist eben, das die GS von haus aus "schnell" kommt, bei der ati ist halt noch ein gewisses risiko mit den abgeschalteten pipelines (mag es auch so minimal sein)
übrigens gibts beide karten schon ab 230€ (+ evtl. versand)
Hatte nicht Sapphire garantiert, das man bei der GTO² alle Pipelines freischalten kann?
Ist hier schon diskutiert worden und irgendwo im Internet habe ich es gelesen.
Hmmm, wo war das nur???
Zum Beispiel:
http://www.nickles.de/static_cache/537951560.html
Gruß
gimp
Und? Was würdest Du machen?
Wenn ich Shader3 Spiele in Zukunft zocken möchte, komme ich anhand deiner Aussage anscheinend nicht um die heutigen Schlachtschiffe herum. Oder wie verstehe ich Deine Angabe?
In Anbetracht der großen Anzahl an Grafikkarten ohne Shader3 Unterstützung, ist davon auszugehen, dass zukünftige Shader3 Spiele einen alternativen Renderpfad für nicht-Shader3 fähige Grafikkarten aufweisen werden.
So war's ja AFAIK schon beim aktuellen SplinterCell.