Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Video-Probleme bei neuen NVidia-Treibern 77.72

Mic2004 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe heute die neuen ForceWare-Treiber von NVidia auf zwei Computern installiert. Der eine hat eine Leadtek GeForce FX 6800 GT und der andere ein MSI GeForce 5600. Auf beiden Rechnern war es danach nicht mehr ernsthaft möglich im Windows MediaPlayer Filme anzusehen. Die Farben waren immer sehr stark verzerrt. Einstellungen in den Treibern haben auch nichts gebracht. Erst als ich meine alten 71.98 wieder installiert habe, ging es wieder.

Weiß jemand, woran das liegt und wie man das Problem beheben kann?

Danke!

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 Mic2004 „Video-Probleme bei neuen NVidia-Treibern 77.72“
Optionen

mit der Suchfunktion hättest DU es in wenigen Sekunden selbst rausgefunden! Bist jetzt der ca. Hunderdste der Fragt... hier die Lösung:

Desktop -> rechtsklick -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Geforce6800xx -> Farbkorrektur -> Farbprofiel auf "Erweiterter Modus" stellen -> übernehmen .... und fertig!

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 gelöscht_82873 „mit der Suchfunktion hättest DU es in wenigen Sekunden selbst rausgefunden!...“
Optionen

Hallo!

Danke für den Tipp. Ich würde mal sagen so halb hat er funktioniert. Nur leider nach jedem Systemneustart, ist das alte Problem, trotz der veränderten Einstellungen wieder da. Macht man dann irgendwas in den Einstellungen (wie du es beschrieben hast) und klickt dann auf "OK", dann geht es erst einmal wieder... Aber nach dem nächsten Systemneustart geht das Trauerspiel von vorn los...

Kann das sein, dass das ein Fehler in den Treibern ist? Ich hatte dieses Problem noch nie und es tritt ja, wie gesagt, bei zwei völlig unterschiedlichen Computern identisch auf.

Grüße,
Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa Mic2004 „Hallo! Danke für den Tipp. Ich würde mal sagen so halb hat er funktioniert....“
Optionen

Jo ist ein Treiberproblem von 77.72 und 77.30
Bie mir ist es jedoch dass wenn ich auf alle umstelle dass diese einstellung nach dem Systemstart wieder so ist und die videos jetzt wieder dauerhaft normal sind

MFG t-Killa

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 T-Killa „Jo ist ein Treiberproblem von 77.72 und 77.30 Bie mir ist es jedoch dass wenn...“
Optionen

Ich habe das Gefühl, dass das so funktioniert. Danke für den Tipp. Man muss echt auf "Alles" und "Erweiterter Modus" stellen... Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 T-Killa „Jo ist ein Treiberproblem von 77.72 und 77.30 Bie mir ist es jedoch dass wenn...“
Optionen

Hat doch nicht geholfen... Jetzt ist das Problem nach einem Neustart doch wieder aufgetreten. Weiß jemand, ob da ein Bugfix von NVidia in Arbeit ist?

bei Antwort benachrichtigen
T-Killa Mic2004 „Hat doch nicht geholfen... Jetzt ist das Problem nach einem Neustart doch wieder...“
Optionen

Jo ich hab was gelesen von 77.76 treibern oder so bei denen unter bugfix was mit video brightnes oder so dran stand.

Vll gibts ja schon ne beta.

PS: Es gibt ne beta 80.xx jedoch hat diese auch noch das Problem.

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen