kann ich einen 2.Monitor über ein 10m Kabel anschliessen? Wer hat schon mit Verlängerungen Erfahrungen gemacht. BS=w2k/Gf=TI4200-1xVGA/1xDVI. mfg pälzer
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Du kannst eine hochwertige VGA-Verlängerung probieren, wie sie für Beamer-Anschluß üblich sind. Wirklich hochwertige Kabel sind sehr teuer, ich kann mich an Preise bis zu 70,-/80,-€ erinnern.
Ob das geht und mit welcher Qualiät hängt auch sehr stark von der Auflösung ab ... bei hohen Horizontalfrequenzen und Vertikalfrequenzen (Bildwiederholfrequenz) sind die Anforderungen an das Kabel enorm (Hochfrequenz!).
Du solltest eine Möglichkeit finden, so ein Kabel auszuprobieren und gegebenfalls zurückzugeben.
rill
Nachtrag: Es ist ein 19"TFT mit VGA-anschluss.(1280x1024)
Du bist ja gezwungen, diesen TFT mit 1280x1024 zu betreiben (native Auflösung), Du kannst aber bei der Bildwiedelholfrequenz auf 60 oder 75Hz zurück gehen ... trotzdem ein Wahnsinns-Pixeltakt. Beamer werden mit deutlich niedriger Auflösung betrieben, daher können solche Verlängerungen bzw. Beamer-Kabel dort eher funktionieren.
Ob dies mit 10m VGA-Verlängerung funktioniert, kannst Du nur ausprobieren. Ich habe jedoch Bedenken ... Du solltest daher z. B. mit einem Händler vereinbaren, daß Du das Kabel bei Nichtfunktionieren zurückgeben kannst.
rill
Sollte kein Problem sein, mache das oft mit Kabeln von Bürklin. Und die sind nun wirklich preiswert. Achte nur auf Bezeichnung "3 x Koax für RGB und 7 x AWG 28 Signaladern".
Ein 10 m Kabel kostet bei Bürklin 11,30 € (Best-Nr.: 13M4242).
Bin sicher, daß es klappt.
Gruß
gimp
Ach, und beidseitiger Ferritkern sollte auch dran sein. Ist es natürlich bei dem vorgeschlagenen Kabel.
gimp
wenn du sie verlängern willst würd ich dazu raten lieber neu zu kaufen weil du immer einen wiederstand rein bringst und dait die qualität abnimmt wenn dan löten falls das möglcih ist
mfg
NeO
Vielen Dank für eure Vorschläge.Ich habe mir bei Reichelt Kabel besorgt,
funktionieren einwandfrei sogar mit 15 m. Bild ist optimal.
mfg Pälzer
Dachte ich mir...
:-)
Schön, das es funktioniert!
gimp