Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Treiberfortschritt eher ein Rückschritt??

drdoom1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
mich bedrückt folgendes Problem: Seitdem ich für meine Grafikkarte Geforce 6600 GT den neuesten Forceware Treiber (77.77) Installiert habe gibt es bei sämtlichen Grafiklastigen Anwendungen und Spielen Probleme. Erst läuft alles normal, aber nach einigen Minuten hängt sich der komplette Rechner für etwa 10 Sekunden bis zu einer Minute auf. Dann plötzlich läuft alles wieder für ein bis zwei Minuten, und dann gehts wieder los. Normal würde ich sagen die Karte ist zu schwach für die Spiele, aber das tritt auch z.b. bei Diablo 2 auf, was man nun nicht grad grafisch ansprechend nennen kann. Soll ich jetzt eher versuchen den Treiber wieder runterzubekommen, oder kann das auch woanders dran liegen?
Das restliche System: AMD Athlon 2400+
Motherboard: Gigabyte GA-7VAXFS
256 und 512 MB DDR Ram von Infineon

bei Antwort benachrichtigen
jeepers drdoom1 „Treiberfortschritt eher ein Rückschritt??“
Optionen

Ich habe auch Probleme mit dem neuen Treiber 77.77 darum nehme ich die alten. Ich denke es liegt eher an dem Treiber und nicht am Rechner. HAst du sonst noch andere Grafikbugs?

bei Antwort benachrichtigen
drdoom1 jeepers „Ich habe auch Probleme mit dem neuen Treiber 77.77 darum nehme ich die alten....“
Optionen

Außer diesem zeitweiligen Aufhängen eigentlich nichts, videos usw laufen normal. Ich habe nur festgestellt dass ich wenn ich von einem Spiel kurzzeitig auf den Desktop wechsele und dann direkt wieder zum Spiel habe ich ein paar Minuten mehr bevor das Aufhängen wieder anfängt.

bei Antwort benachrichtigen
drdoom1 Nachtrag zu: „Außer diesem zeitweiligen Aufhängen eigentlich nichts, videos usw laufen...“
Optionen

Ich habe jetzt den alten Treiber wiederhergestellt und alles funktioniert wieder. Hoffentlich wird der nächste Treiber wieder fehlerfrei.

bei Antwort benachrichtigen