Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

Ton ohne Bild - Radeon9800 Pro AiW S-Video

McAndy.m / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte meine vhs kassetten auf pc überspielen.
dazu hab ich meinen videorecorder über ein S-video kabel an meiner Grafikkarte, Radeon 9800 pro aiw, angeschlossen und den s-video ausgang mit meiner soundkarte verbunden.

ich hab bei VirtualDUB im capture mode jetzt zwar Ton aber komischerweise kein bild...obwohl alles richtig angeschlossen sein müsste...
außerdem erkennt VDUB meinen ati wdm treiber nicht und ich muss den windows standart "microsoft image capture" verwenden. macht das was aus, da ich die ati treiber ohnehin deaktiviert hab???

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe McAndy.m „Ton ohne Bild - Radeon9800 Pro AiW S-Video“
Optionen

Ist das ein ViVo-Anschluß oder nur ein TVout an deiner Graka? Wenn es nur ein TVout ist wird das nix. Ist es ein ViVo, muß der Videorecorder S-VHS kompatibel sein. Dann hat er auch ne S-VHS-Buchse und man braucht kein Scart-Adapter.

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
McAndy.m HeideUwe „Ist das ein ViVo-Anschluß oder nur ein TVout an deiner Graka? Wenn es nur ein...“
Optionen

wie gesagt S-Video und Out, auch als ViVo bekannt. von tv-out hab ich nix gesagt. der videorecorder IST ein S-vhs recorder.
zum anschließen am pc verwende ich (weils am praktischsten is) einen cinch(?)-adapter, sodass ich den scart-anschluss des vcr mit dem s-video eingang am pc verbinden kann.

auf diese weise angeschlossen hats auch schonmal getan, aber jetzt bekomm ich kein bild mehr. defekt ist nix habs schon bei einem freund getestet (kabel+GraKa)...

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl McAndy.m „Ton ohne Bild - Radeon9800 Pro AiW S-Video“
Optionen

???

Ich nehme mal an du meinst deinen Videorecorder ?

die ati-treiber deaktiviert wie geht das denn ?

Also checke nochmal die Anschlüsse
Installiere die ATI Treiber (am besten neueste Version)

und dann probier's nochmal.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
McAndy.m SmallAl „s-video ausgang mit meiner soundkarte“
Optionen

ja es geht um einen videorecorder(steht doch auch oben...)
mit ati treiber deaktiviert mein ich blos die ati WDM treiber die für video capturing verantwortlich sind(im geräte-manager). dann bleiben die standart treiber von windows übrig, die "legacy-adio" und "legacy-videoaufnahmegerät" heisen.

die anschlüsse stimmen so, ich bekomm auch ton aber eben kein bild.
habs mit VirtualDUB und VirtualVCR probiert.

ich denk, dass die ati treiber mit den windows treibern in konflikt stehn, da ich die ati wdm treiber nachträglich installiert habe...
bekomm die windows treiber aber nicht mehr weg...
die ATI treiber sind die "ziemlich neuesten" mit DirectX 9.0c und ATI Catalyst 4.9.

falls nix hilft werd ich einfach windows und die treiber frisch installieren, was ich aber vermeiden wollte da die win-installation noch jung ist...

bei Antwort benachrichtigen
McAndy.m Nachtrag zu: „Ton ohne Bild - Radeon9800 Pro AiW S-Video“
Optionen

hom,
hab die sache jetzt auch mal mit meinem tv-eingang probiert.
selber fehler: ton aber kein bild...
weis vielleicht jemand, ob ein anderer (älterer?) treiber helfen könnte...?

angeschlossen ist die sache also richtig da auch mein tv-tuner kein bild bringt.
wer mir sagen kann wie die sache wieder läuft ist gut und bekommt ein super-danke (verbaler-natur)

ich warte ihr PROs

bei Antwort benachrichtigen