Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Spiele werden nach ca. 5min beendet?

Alex987 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe nen Athlon 64 3000+,ein Asus K8V SE Deluxe ne 160GB SATA Festplatte von Hitachi und ne Sapphire Radeon 9800 Pro.Alles mit den neuesten Treibern.Ausserdem hab ich 4 gehäuselüfter:Doch bei Spielen(C&C Generals Zero Hour,Empire Earth,Warcraft 3) bricht das Spiel selbst auf mittleren Details nach ca.5-10min ab.Bei anderen Spielen(Doom 3@1280*1024 mit High Quality )geht alles perfekt:Nun frage ich euch vorran es liegen kann.


PS:Das System ist völlig neu aufgespielt,da neue Hd,also können keine alten Treiber übrig sein.


Danke im Vorraus


Alex

bei Antwort benachrichtigen
D@ve Alex987 „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

Wenn Doom auch nicht funktionieren würde, könnte ein zu schwaches Netzteil (unter ca 350 Watt) dran schuld sein.

bei Antwort benachrichtigen
Towa Alex987 „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

Hast du Übertatet?
Weil von Generals weiß ich das es sehr CPU Raubend ist und fast jede übertatktete CPU in die Knie zwingt. :)
Hast du Cool&Quiet aktiviert?

bei Antwort benachrichtigen
Gesus Alex987 „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

HI,

schon mal versucht im BIOS fastwrite zu deaktivieren ? Denn manche ATI Karten laufen nicht mit Fastwrite. Oder mal Directx oder OpenGL neuinstallieren aber das ist eher unwahrscheinlich aber einen Versuch wert !

MFG

Flo

bei Antwort benachrichtigen
Alex987 Nachtrag zu: „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

Fastwrite hab ich schon deaktiviert,Cool&quiet auch.Ich hab nix übertaktet:Wie deinstalliert man den DirectX?

bei Antwort benachrichtigen
Alex987 Nachtrag zu: „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

Kann es vielleicht am Vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu kleinen Kühler der GraKa liegen.Ich hab schon nen Silencer gekauft,will mir nur 100% sicher sein,dass die Karte funzt.Gibt es da irgendein Program,das dies überürüft(kein 3DMark oder so da läuft bei mir alles normal:03:ca.6000Punkte;05:ca.2500Punkte)

bei Antwort benachrichtigen
Towa Alex987 „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

Wenn 3DMark läuft, wenn Prime95 läuft ist die Hardware OK, glaube kaum das es die Hardware ist und die ATI ist trotz kleinem Kühler sehr stabil, durfte selber die Erfahrung mit genau so einer Karte machen. :)
Vor allem woher weißt du das der Kühler viel zu klein ist!?

Dein Problem liegt irgendwo versteckt.

bei Antwort benachrichtigen
Alex987 Nachtrag zu: „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

Ich hab auch keine Ahnung vielleicht liegts am neuen Treiber(4.13 davor 4.9)?Lol bei mir stürzt sogar C&C Generals Zero Hour mit 1024*768 ab(alles auf niedrig).

bei Antwort benachrichtigen
Alex987 Nachtrag zu: „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

Ausserdem kommt wenn ich 3DMark 2001 SE starten will,dass directX8.1 benötigt wird.Ich hab aber 9.0c.Steht doch überall.Kanns daran liegen,dass DirectX nicht gescheit erkannt wird?Wie kann man das deinstallieren und wieder neu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
Towa Alex987 „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

AHA 2001 SE geht net auf?
*lol*
Du hast WinXP mit SP2! :D
Vergiss 2001 geht net hab alles probiert, obwohl viele meinen es geht, es geht aber net!
Beim mir the same problem!
Haste mal den neuen ATI Treiber 5.1 geladen?
Aber ich glaube nicht das es an nem Treiber oder ner Hardware liegt!
Weiß aber nicht wie ich drauf komme.

bei Antwort benachrichtigen
Alex987 Nachtrag zu: „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

So ein Dreck ich hab keine Ahnung wie das Problem weggeht,früher hatte ich das Problem schon mal aber da hab ich einfach das Gegäuse geüöffnet und es ging wieder.Hab ich auch schon probiert,geht trotzdem net.Ich hab ja auch 4 Gehäuselüfter,hab auch schon ohne getestet auch nix.Vielleicht ist irgendwas im neuen CCC von Ati verstellt(ich hab zwar default gemacht,aber vielleicht ist ja von Grund auf etwas falsch eingestellt).

bei Antwort benachrichtigen
deathrocker Alex987 „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

Ich hatte mal n ähnliches Problem mit ner geforce 6800LE. mit den Werkstreiber von MSI lief die GraKa perfekt, als ich dann aber den aktuellsten treiber von Geforce gezogen und installiert hab, ging nix mehr, graka im arsch. vll liegts ja an den treibern, dass du mal die werkstreiber installierst.

bei Antwort benachrichtigen
Alex987 Nachtrag zu: „Spiele werden nach ca. 5min beendet?“
Optionen

Ich versuch mal alles ,vielleicht kommt ja auch der alte 4.9 wieder drauf nur um zu schauen obs geht,denn ich trau dem CCC nicht

bei Antwort benachrichtigen