Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

schnellste grafikkarte

mario123 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy leutz was ist zur zeit die schnellste grafikkarte ?
bin gerade dabei mir ein neues system zusammenzustellen was könnt ihr den empfehlen.

bei Antwort benachrichtigen
Towa mario123 „schnellste grafikkarte“
Optionen

Neues Sys, nim das:
AMD Athlon FX-55
DFI Lanparty nF4 SLI-DR

Grafikkarte:
Wenn du DIE schnellste suchst, haste nur eine, bei SLI empfielt sich ein Dualbetrieb.
Also:
2x 6800 Ultra PCI-e

Bei einer allein:
ATI X850XT PE

bei Antwort benachrichtigen
Schrotti® mario123 „schnellste grafikkarte“
Optionen

Ich würde eher das A8N-SLI oder eben das A8N-SLI Deluxe nehmen.

Mfg Schrotti

bei Antwort benachrichtigen
Towa mario123 „schnellste grafikkarte“
Optionen

Warum das ASUS?
Das DFI ist geiler!
Vor allem weil es das gewisse Extra fürs Overclocken hat! :D
Und das ansprechndere Disign, den gleichguten Support und Treiber und BIOS Unterstützung wie bei ASUS, aber DFI hat die bessere HP!

Einfach mal gucken und fürs DFI entscheiden:
http://www.dfi.com.tw/Product/xx_product_spec_details_r_de.jsp?PRODUCT_ID=3449&CATEGORY_TYPE=LP&SITE=DE

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey mario123 „schnellste grafikkarte“
Optionen

das dfi ist ohne frage ein sehr gutes board.
2 sachen machen mich jedoch stutzig.
1. bei dem fast mittig angeordneten sockel gibts doch bestimmt kompatibilitätsprobleme mit großen kühlern wie dem 7700 oder xp120 bzgl der graka, da wirds auf jeden fall sehr eng.
2. nur 2x pci, reicht zwar für die meisten, aber trotzdem recht knapp

und wie rechtfertigt sich eigentlich der preis? hat das board denn so überragende features?

mfg

bei Antwort benachrichtigen
DaWoo mario123 „schnellste grafikkarte“
Optionen

Wow also das ist ja echt Wahnsinn... muss man sich das antun? Ich meine: will der Poster hier wirklich die schnellste Grafikkarte der Welt einbauen? Womöglich um dan ein korges System drumzuschaufeln was aus Aldi DVD-Brenner und 15" Billig-TFT besteht? Wo nehmen manche Leute nur soviel Geld her??? Man sollte folgendes bedenken:

Um die SLi Technik auszureizen braucht man einen guten, ergo den besten Prozessor für den man anderswo schon nen halben PC bekommt...
500 E
Das empfohlene Board, eigentlich vergleichsweise billig.
200 E
Die Karten (http://www.geizhals.at/deutschland/a133704.html)
1100 E
Ein Monitor der auch die erst vorteilbringenden 1600x1200 flimmerfrei darstellen kann
200 E
ergibt dann allein für die Hirnpower des Rechners
2000 E

Muss man für multimedialen Wahnsinn soviel ausgeben? Nein!

Ich persönlich finde es viel spannender Preis/Leistungsgiganten zu finden und nun schon seit einem Jahr nun ein System zu besitzen was mich unter 1000 € gekostet hat und bei Doom3 noch 50 FPS macht.

Wer mehr über SLi wissen will sollte mal hier lesen...
http://graphics.tomshardware.com/graphic/20041123/index.html

Ich möchte dabei niemanden auf den Schlips treten aber es ist Geldschneiderei.

bei Antwort benachrichtigen
asdfghjkl DaWoo „Wahnsinn“
Optionen

"Ein Monitor der auch die erst vorteilbringenden 1600x1200 flimmerfrei darstellen kann
200 E"

Naja, bei spielen stört mich das flimmern nicht. und einen monitor, der 1600x1200 kann, aber nur mit flimmern gibts schon für
Und der DVD-Brenner ist beim spielen ziemlich wurscht (gleichzeitig spielen und dvds brennen ist sowieso nicht empfehlenswert, weil dann spieleperformance im ***** ist und man riskiert, dass die dvd verbrennt, sogar mit dem besten buffer-underrun-schutz).



Was die Grafikkarten angeht: Ich würd eher 2 6800GT empfehlen: die sind nur unwesentlich langsamer als die Ultras aber um ca. 100€ pro Karte billiger. Außerdem kann man sie leicht auf Ultra-Niveau übertackten.

bei Antwort benachrichtigen
Towa mario123 „schnellste grafikkarte“
Optionen

Also erlich, SLI ist eignetlich fürn Ar***! :)
Habe selber momentan folgende Konfiguration im Kopf, die auch diese Woche hoffentlich komplett wird:
AMD Athlon 64 3500+ Winni
DFI Lanparty nF4 SLI-DR
ATI Sapphire X850XT PE

So nochmal zu dem DFI:
OK 2 PCI Slots, ein kleiner negativ Punkt, doch für mich voll ends ausreichen, es muss ne Fritz Card rein, blödes ISDN und ne TV Karte!
Fertig, DSL kommt hier hoff ich mal bald und dann gibts einen freien Slot, der für ne Soundkarte herhalten kann, obwohl ich glaube nicht das des von Nöten ist. :)

Das DFI bietet die Sachen für den Preis.
Spannungen bis das sich jeder Prozessor und Speicher in grund und boden läuft, UV Aktives Board und Zubehör usw.
Außerdem ist es mein Favorit wegen der Speicheranordnung, dass es da zu Problemen mit großen Kühlern kommt ist logo, aber ich nutz ne WaKü von daher total egal. :)

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey Towa „Also erlich, SLI ist eignetlich fürn Ar ! : Habe selber momentan folgende...“
Optionen

ja, die speicheranordnung ist echt gut, direkt untern nt. grade wenn du wakü nutzt, ist auf jeden fall luftstrom um die rams gewährleistet.
die isdn-karte hab ich trotz dsl im rechner, zwecks fax.mfg

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger mario123 „schnellste grafikkarte“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen