Hallo Alpha 13!
Frohe Weihnachten und recht herzlichen Dnk für die Antwort.Ich habe mittlerweile herausgefunden, dass im Informationscentrum des Notebook die Grafikkarte genau benannt wird als: GeForce 4 440 Go 64 M.
Daraufhin habe ich über Google nach Treibern gesucht und hier im Forum einen Thread gefunden, wo genau dieselbe Frage gestellt wurde.Leider habe ich das noch nicht wieder gefunden.
Dort wurde als Treiber genannt:
Nvidia Omega drivers 1.6693 Forceware 66.93 von
http://www.treiber-koenig.de/download.php?view.151
Diesen Treiber habe ich mir heruntergeladen und installiert, aber das TV funktioniert immer noch nicht richtig. Es ist der gleiche Fehler.Dort steht definitiv, das directx 9.0 unterstützt wird und die aktuelle Kartenbezeichnung der Grafikkarte.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst, ich soll vorher die neuen sis Chipsatztreiber installieren. Das möchte ich zunächst probieren.
Da ich nicht genau weiß, was du damit meinst, möchte ich dich herzlichst bitten, doch eine kurze Handanweisung zu geben, was ich zu tun habe.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Müssen beide Treiber installiert werden? Ich habe sie mir jedenfalls beide heruntergeladen. Meinst du damit eine Treiberaktualisierung des Prozessors?
Mit den anderen beiden URLs für die neuesten Treiber konnte ich nicht viel anfangen als sich die Seite meldete.Vielleicht kannst du dich noch mal dazu äußern und die Angelegenheit etwas ausführlicher erläutern.
Hier ist noch einmal eine genaue Fehlerbeschreibung des TV Bildes:
Auf der linken Seite geht von oben nach unten ein ca. 15% breiter senkrechter Streifen, wo das Fernsehbild in Ordnung ist.Rechts davon fängt eine zackige Zone an, die in den völligen griesigen Bereich des rechten Bildes übergeht. Gibt es im TV ein Standbild ohne Bewegung, so ist nach ein paar Sekunden das Bild völlig in Ordnung.Setzt aber eine Bewegung ein, so tritt die oben beschriebene Störung wieder auf. Der Support von AverMedia TV konnte mir bisher auch noch nicht helfen.Es handelt sich um die PCMCIA TV-Karte E506.
Mein Notebook ist ein MD5400 von Medion mit einem IP 4 Prozessor von 2,53 GHz
Vielleicht weiß auch noch jemand anderes einen Rat.
Wolfgang