hi, suche einen neuen treiber für eine ati mobility radeon 9600 graka.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
JHi!
Ja und? ;-)
Für Win2000 hab' ich vor ein paar Monaten nach langem Suchen welche gefunden. Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, auf den Seiten des Notebookherstellers zu suchen oder (wie ich damals auch) Google zu nutzen. Den Link von damals hab' ich nicht mehr.
Bis dann
Andreas
PS: gib bitte an, für welches Betriebssystem du suchst und für welches Notebook.
Ich stelle auch mal ne Frage, braucht man spezielle Notebooktreiber (Mobility) oder tut es ein normaler Catalyst-Treiber?
Man benötigt in dem Fall schon spezielle Treiber des Notebookherstellers bzw. einen Omega-Treiber oder man behandelt die Catalyst-Treiber mit einem speziellen Tool und dann lassen sie sich auch auf einem Notebook installieren.
Hi!
Nach meinem letzten Stand benötigt man spezielle Mobility Treiber. Es soll allerdings seit kurzem auch generrische Treiber von ATI selbst geben, aber ich meine die wären nur für die aktuellen Notebook-Grafikchips.
Ich bezihe mich auf diese Meldung bei Heise: Link
Muss das dort verlinkte Tool mal selbst ausprobieren.
Bis dann
Andreas
hi, habe win xp prof.
acer aspire 1501lci
amd athlon(tm) 64 processor 3000+
1.79 ghz 512 mb ram
service pack 2
ati mobility radeon 9600
Hi!
Und du bittest uns jetzt, dass wir für die die Acer-Homepage herausfinden (es ist www.acer.de) udn dort nach Treibern für dich suchen? ;-)
Ich kann nicht glauben, dass das alles sein sollte, es wäre daher ganz gut, wenn du uns sagen würdest, ob die dort gefunden Treiber ein Problem haben.
Ich denke, es sollten die sein: http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_1500.html
Dabei vermute ich, dass das 1501 dem 1500er Notebook entspricht. Das kann natürlich auch eine Sonderedition sein, die Acer für einen grossen Vertreibspartner aufgelegt hat (Aldi oder Lidl?). dann müsste man über deren Homepage suchen, falls die Treiber von ATI nicht wollen.
Bis dann
Andreas
habe schon verschiedene treiber gefunden.
Gut - Problem ist damit sicher erledigt.