Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Radeon 9500 NP Bios

giso / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Radeon 9500np.

Ich habe mir die Karte mal bei ebay ersteigert, jetzt habe ich festgestellt das dort ein anderes Bios drauf ist.
Eins von einer 9700 glaube ich. Ich hätte aber gerne das richtige Bios drauf.

Hat evt jemand das Bios oder weiß wo man es bekommt?
Ich habe schon gegoogelt aber ich finde nichts.

Wäre über Hilfe sehr dankbar

Gruß Giso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 giso „Radeon 9500 NP Bios“
Optionen

Hallo Giso!

Wenn du willst schicke ich dir das BIOS (plus Flashtool und Anleitung) per Mail!

Gruß!

P.S.: eMail-Adresse in der ViKa!

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape giso „Radeon 9500 NP Bios“
Optionen

Es scheint, dass du ein glückspilz bist und eine zur 9700(pro?) gemoddete 9500 karte hast. Wenn du nun die firmware zurück änderst, könnte die karte dramatisch langsamer werden (u.u. taktreduzierung, 4 pipes weg und nur noch halbe speicherbandbreite). Überlege es dir nochmal!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... mr.escape „Es scheint, dass du ein glückspilz bist und eine zur 9700 pro? gemoddete 9500...“
Optionen

Würde ich auch so lassen- wenn`s denn gut läuft...die Speicherbandbreite bleibt zwar- aber warum Leistung verschenken?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape giso „Radeon 9500 NP Bios“
Optionen

Hier noch etwas aus google:
http://www.oc-hardware.de/index.php?s=artikel&id=150&seite=1
besonders im unteren teil die benchmarkergebnisse sollten die zu denken geben.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 giso „Radeon 9500 NP Bios“
Optionen
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Radeon 9500np.


Er hat doch geschrieben, das er ein Problem mit seiner Karte hat!

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß!
bei Antwort benachrichtigen
mr.escape gelöscht_116802 „Hallo, habe ein Problem mit meiner Radeon 9500np. Er hat doch geschrieben, das...“
Optionen
Er hat doch geschrieben, das er ein Problem mit seiner Karte hat!
Ja, nämlich:
"... jetzt habe ich festgestellt das dort ein anderes Bios drauf ist.
Eins von einer 9700 glaube ich. Ich hätte aber gerne das richtige Bios drauf."

Mehr steht da nicht, jedenfalls sehe ich nicht mehr als das. Sonst jemand?

mr.escape
"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_116802 mr.escape „ Ja, nämlich: Mehr steht da nicht, jedenfalls sehe ich nicht mehr als das....“
Optionen

Aber wer will denn freiwillig eine funktionierende Karte zurück aufs 9500er-Niveau flashen? DAS wäre ja wirklich Quatsch!

Ich bin jetzt davon ausgegangen, das es irgendwelche Probleme mit der Karte gibt!

Na ja, wie auch immer...!

Gruß!

bei Antwort benachrichtigen
giso mr.escape „ Ja, nämlich: Mehr steht da nicht, jedenfalls sehe ich nicht mehr als das....“
Optionen

Hallo,

danke für die viele Hilfe!
Ich hätte vielleicht noch schreiben sollen das ich beim Neustart bei der Karte ein Bild mit fehlern habe. Wenn ich einen Kaltstart mache habe ich keine Probleme und die Karte läuft tadellos, beim Warmstart nicht:-( ???
Jetzt habe ich das 9500 Bios drauf gemacht nun läuft die karte überall top außer in Windows.

Gruß Giso

bei Antwort benachrichtigen
Sprit giso „Radeon 9500 NP Bios“
Optionen

Falls du das noch nicht gemacht hast dann installier mal den Grafikkarten-Treiber neu. Könnte sein das Windows noch "denkt", du hättest ne "andere" Grafikkarte drin... Wäre mein Verdacht. Bye

bei Antwort benachrichtigen
giso Sprit „Falls du das noch nicht gemacht hast dann installier mal den...“
Optionen

Hallo,

ne hab ich alles probiert, das klappt nicht habe das alte bios wieder drauf, jetzt läuft sie wieder außer beim warmstart, naja muß ich mich wohl mit abfinden. Ich denke 12500 Punkte beim 3dMark01 sind ganz ok, mit der macke kann ich dann wohl leben.

Vielen dank nochmal an alle.

Falls noch jemand ne Lösung kennt dan her damit.

Gruß Giso

bei Antwort benachrichtigen