Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Problem mit ISA Grafik-Karte auf Selbstbau-Server

warringer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich will mir einen eigenen Server aus einem alten PC zusammenbauen, der bei mir in einer Ecke steht. Ich habe auch einn alten portabelen AT mit einem CGA Plasma Display. Das Display wird von einer ISA Karte angesteuert. Nun möchte ich dieses Display als Display für den Server benutzen.

Ich habe die Grafikkarte eingebaut und an das Display angeschlossen, sowie darauf geachtet, das die Stromversorgung da ist. Das Display bleibt aber schwarz.

Das Mainboard hat vier ISA und drei PCI slots, sowie eine, nicht funktionierende, Onboard Grafik.

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 warringer „Problem mit ISA Grafik-Karte auf Selbstbau-Server“
Optionen

leuchtet denn die lampe am moni?`wenn nicht wirds wohl der sein.
PS: was willst du mit so einem Pseudoserver denn machen? Eigentlich geht da ja nur router oder Fileserver, wobei Fileserver keinen Sinn macht wegen beschränkung der Kapazität und Router keinen sinn macht, da das teil deutlich zu viel strom frisst und jeder hw router das schneller und genausogut kann.

warringer Nachtrag zu: „Problem mit ISA Grafik-Karte auf Selbstbau-Server“
Optionen

Da ist keine Lampe an dem Display, also leuchtet keine Lampe. Ist so ein richtig alter portabeler PC von 1989 mit einem Plasmadisplay im Deckel, wie bei modernen Notebooks. Und das Display möchte ich einsetzen.

Ich wollte mir den c't Debian Server aus c't 4/05 aufsetzen und das Display einsetzen, falls es mal nicht über ssh geht.