Hallo
kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Karten. Hat irgendeiner erfahrung mit Saphire oder Powercolor ATI9800Pro?
Hallo
kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden Karten. Hat irgendeiner erfahrung mit Saphire oder Powercolor ATI9800Pro?
PS: Habe gelesen das Powercolor vergleichbar ist mit Elitegroup also auf jeden fall schlechter als Saphire und andere Hersteller die 9800Pro ATIs herstellen
Also mein Bruder hatte von Saphhire die normal Radeon 9800Pro also aktiv und die 9800 Pro ultimate edion passiv mit heatpipe beide sind immer bei Z.B. Doom 3 abgestürtz. egal welche treiber er druf gemacht hat. Mit seiner alten hatte er keine Probleme.
Das lag aber wohl kaum an der Karte selber, sondern eher der Konfiguration des Rechners.
Meine Sapphire 9800pro lief seit Anbeginn des R350 Zeitalters, also etwa anderhalb bis zwei Jahre ohne Probleme, bis ich sie vor kurzem verbaten habe. ;)
Powercolor, hab ich glaub ich gelesen, hat die verplüfende ähnlichkeiten mit club 3d karten(äusserlich)
Die meisten Karten haben verblüffende Ähnlichkeiten miteinander, da alle Karten auf dem Referenzdesign von ATI basieren und auch immermehr den Referenzkühler von ATI verwenden und die Karte nur mit dem eigenen Logo versehen.
Ist Powercolor denn nun schlechter als zB. Saphire oder andere ATIs 9800Pro?