Hallo zusammen,
hab mir letztens eine neue Graka gekauft (x850xt) tut aber weniger zur sache. jetzt hab ich mich gefragt ob es tools oder programme gibt mit denen man zum beispiel die anzahl oder art der vorhandenen pixel-pipelines, vertex/pixel-shader etc.auslesen kann. so etwas in der art von "dr.hardware" welches es für mainboards gibt.
ich weiß in der beschreibung stehts auch *g* aber so ein tool oder irgendwas in der art wäre vielleicht besser und vielleicht auch detaillierter.
danke schon mal im vorraus!
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
Everest Home sollte das können.
alles klar scheint ja menge zu können das tool hab mir grad mal die bescheibung angeschaut.
werds heut abend mal testen danke@Fr@nky7
Schreib doch mal, ob die Karte für dich in Ordnung ist..
@philipp123: Na ja, ich gebe zu, dass ich vorher schnell noch mal gespingst habe, damit ich nix Falsches zum Besten gebe. Habe das Tool zwar auf'm Rechner, aber aus dem Stehgreif wußte ich das auch nicht.
@Fr@nky
man kann auch nicht alles wissen *g* und das tool ist genau das was ich wollte jetzt weiß ich sogar wieviele transistoren auf der schicken platine untergebracht sind *g*
@hulk8150
also zur karte muss ich sagen dass sie wirklich power satt hat. 5581Punkte im 3DMArk05 waren auf anhieb drin ohne tweaks etc. muss dazu noch sagen dass es vorerst nicht mal die "richtige" x850xt ist sondern nur die 12 pipelines.
in der demo zu nfs-mw ist eine auflösung von 1280*1024 mit allerhöchsten qualitätseinstellungen ohne probleme flüssig spielbar. ebenso auch bei quake4. gebremst wurde die sache nur durch meinen tft der eine höhere auflösung leider nicht zulässt. zum overclocking kann ich noch soviel sagen das die taktraten von einer platinum bei meiner (powercolor) erreichbar sind ohnen zu hohe temperaturen oder bildfehler.
also ich bin mit der karte mehr als zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.