Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge

PC bei Direct3D Spielen/Anwendungen lahm bei Open GL nicht!

DaStyler / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich hab ein echt komisches problem mit meinen Pc ich weiss nicht mal woher es kommt! Ich hab mir einen Film angeschaut und mein pc ist abgestürzt ab da arbeitet Windows mal schnell mal langsam der explorer geht bei vielen anwendungen auf 99 und bleibt auch da bevor ich es in task beende! mpeg, divx oder mp3s anhören geht gar nicht mehr ohne das der ton mal kurz ausfällt oder das bild ruckelt..

mein system: P4 2,6 ghz, 512 DDR Ram, 120 GB Festplatte, Asrock Mainboard, SP 2 mit allen windows updates! XP Professional, FX 5200

Ich musste feststellen das bei Unreal Tournament oder anderen spielen die damals flüssig gelaufen sind kaum mehr möglich ist mit Direct 3D zu spielen! viele lassen sich erst gar nicht mehr starten!
Wenn ich die Spiele auf OpenGL einstelle funktionieren sie wie sonst immer.. hmm.. also denke ich lieg tes irgendwo bei Direct 3D doch was könnt ich da tun?

ich hab schon mein SP2 neuinstalliert, dann directX ganz entfernt und neu mit verschiedenen versionen installiert sowie die neusten NVIDIA Treiber das alles hat nichts geholfen!

An Formatieren darf ich nicht denken es sind sehr wichtige daten und einstellungen drauf.

THX & MFG

bei Antwort benachrichtigen