Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Neu Graka welche????????????

pizzipetzi / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Ich hab nen Pentium 3 mit 550MHz und ein Asus P3B-F.
Ich bräucht nun eine neue Graka, welche würdet ihr mir denn empfelen.
Meint ihr das ich mit ner FETTEN Graka auch noch Half Live 2 auf meinem Pc zocken kann?
RAM würde ich natührlich dann anpassen (so um die 512 MB odda?? )

sers aus bayern

pizzi
bei Antwort benachrichtigen
indeep pizzipetzi „Neu Graka welche????????????“
Optionen

Hallo erstmal! Bei deinem System würde sich eine "fette" Grafikkarte nicht lohnen (6800 GT/X800 oder auch 9800 Pro) und Halflife 2 wäre darauf auch nicht spielbar. 512 MB Ram sind eine gute Investition, wenn du eine passende CPU und wenn du dir die 400er oder die 266er Rams kaufst, denn sonst musst du wieder neuen Ram kaufen , falls du deinen PC wieder umkrempelst. Wenn du also ein wenig Geld zur verfügung hast, dann rate ich dir erstmal zu einer Grundaufrüstung (wenn du HL² spielen willst) .

PS: Wäre gut wenn du deine jetzige Grafikkarte posten würdest :-)

bei Antwort benachrichtigen
Kramer indeep „Hallo erstmal! Bei deinem System würde sich eine fette Grafikkarte nicht lohnen...“
Optionen

Hallo,

das ASUS P3B-F ist noch ein (gutes) altes Slot-1 Board. Das arbeitet noch mit SD-Ram. Jeden Euro den er da reinsteckt, wäre rausgeschmissenes Geld.

bei Antwort benachrichtigen
pizzipetzi indeep „Hallo erstmal! Bei deinem System würde sich eine fette Grafikkarte nicht lohnen...“
Optionen

Ja gut lassen wir Half Live 2 mal aus der Diskusion.
Würde er andere Spiele wie Autobahnraser schaffen, als bsp.

sers

pizzi
bei Antwort benachrichtigen
Kramer pizzipetzi „Neu Graka welche????????????“
Optionen

Vergiss es!

Eine aktuelle Grafikkarte würde nur Däumchen drehen, weil dein System die Daten gar nicht schnell genug liefern könnte. Es stimmt zwar, daß bei heutigen Spielen die Grafikkarte eine größere Rolle spielt als der Rest, aber in deinem Fall reißt auch die fetteste Karte nichts mehr, sorry.
Du könntest dein System mit einigen Kniffen zwar noch ordentlich Beschleunigen (ich denke da an Maximalausbau das Rams, Tualatin PIII 1400Mhz auf Spezialadapter) aber Lohnen wird sich das nicht.
Ich würde mir eine neue CPU + Board + Ram und Graka auf Athlon 64\PCI-Express Basis kaufen. Wahrscheinlich brauchst du auch noch ein neues Netzteil. Alles andere macht bei deinem System meiner Meinung nach keinen Sinn.

Mfg
Kramer

bei Antwort benachrichtigen
torritt pizzipetzi „Neu Graka welche????????????“
Optionen

...........wahrscheinlich brauchst Du einen neuen Rechner!
Entweder den Alten als Internetzugang nutzen oder bei Ebay für 50 € verscheuern.............
Da würde ich keinen Cent mehr reinstecken.
Wahrscheinlich taugt nicht mal das Case für nachgerüstete aktuelle optische Laufwerke.
Muss ja keine 1000 € neu kosten.

bei Antwort benachrichtigen
olddave721 pizzipetzi „Neu Graka welche????????????“
Optionen

Ja ich teile die auch Meinung der anderen Teilnehmer. Bloß nicht zu viel reinballern...
Wobei zu meiner Zeit zockte ich die ganze Nacht durch unter UT mit einem PII 400 samt Voodoo 1 und es war genauso gut wie heute! Später habe ich nen PIII 400 in Slot mit einer Voodoo3 3000 16MB ist richtig was abgegangen... Alle waren neidisch wegen der Voodoo (Ich habe sie immer noch)!
Also wenn die Ansprüche nicht so hoch sind kannst Du noch mit einem gescheiten
3D-Board ein paar gute Oldies damit spielen... vergiss aber die neuesten Ego-Shooter, du wirst mit 500 MHz keinen Spaß haben.
versuch eine gute 3D Graphik bei Ebay zu finden (GeForce 3 oder 4, Ti 4200, Ti 4600, Radeon 7000 aufwärts) oder auf einer Computer-Börse. Pass auf wegen Kompatibilität zwischen dem AGP-Port und der Graphik.

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni pizzipetzi „Neu Graka welche????????????“
Optionen

WARNUNG !
Versuche es erst garnich mit ner Radeon. Nimm ne Geforce 1-4. Hab mal versucht ne Radeon 8500 auf nem Abit BE6 Slot1 Board zum laufen zukriegen, es ging schlicht und einfach nicht (limitierend war das zu alte Bios des Boards. Ne Geforce 4MX440 ging dann problemlos.

bei Antwort benachrichtigen
pizzipetzi Nachtrag zu: „Neu Graka welche????????????“
Optionen

yo, danke für eure tipps.
ich werd gleich mal nach ner geforce bei ebay suchen.

sres

pizzi
bei Antwort benachrichtigen