Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

MSI 6600 GT nur 32mb sdram?

c.p.g.h1 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

jo hallo leute:) also ich habe mir freitag eine 6600 GT von msi geholt.eingebaut,treiber installiert etc..wenn ich jetzt aber rechtsklick/eigenschaften/MSI informationen gehe steht da aber folgendes:memory:32mb memory type:sdram wie kann das sein?die karte hat ja 128mb ddr3 ram. treiber problem?motherboard problem? mein treiber:6.6.8.1 original von MSI motherboard:ASROCK K7S8X oder irgendein anderes problem? ich bin für jede hilfe dankbar:)

bei Antwort benachrichtigen
Towa c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

Hier nimm den 66.93 direkt von NVIDIA!
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de
Folgendes ist hinzugekommen:
Unterstützung für GeForce 6600, GeForce 6600 GT, GeForce 6200
Unterstützung für SLI™
Unterstützung für HDTV über DVI-Anschluss
Unterstützung für Karten mit 512 MB-Framebuffer
Unterstützung für erweitertes DVI-Timing auf allen Grafikprozessoren der GeForce 6-Reihe
Monitorname wird jetzt in allen Bedienfeldern erkannt und angezeigt
nView-Konfigurationsassistent unterstützt jetzt auch TV/HDTV-Konfiguration
Gitternetzfunktion lässt sich jetzt einfacher einrichten und bedienen
Unterstützung für Microsoft® DirectX® 9.0c und OpenGL® 1.5

Der 1. Punkt sollte für dich interessant sein!

bei Antwort benachrichtigen
RuN c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

naja das habe ich ja schon gemacht nützt alles nix.ich habe sogar schon formatiert.den agp treiber vom motherboard habe ich ja auch schon installiert.nützt alles nix.liegt es vielleicht an meiner hardware?:mainborad:ASROCK K7S8X cpu:2600amd athlon xp mit 512kb ram:2X512mb ddr400 etc..es steht im bios auch alles richtig agp aperature size oder wie auch immer auf 128 und ich habe auch noch zur probe fastwrite deaktiviert nützt alles nichts.

bei Antwort benachrichtigen
Towa c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

Hast du nen anderen Rechner um die Karte zu testen?

agp aperature size hat nix mir dem GrafikkartenRAM zu tun, generell kann man sagen, dass man die hälfte des Arbeitsspeichers einstellen sollte, also bei dir 512MB, wobei ich die Erfahrung gemacht habe das 1/4 besser läuft! :)
Also 256MB, hat aber wie gesagt nix mit der Grafikkarte an sich zu tun!

Was sagt dir denn das Programm Everest zu deiner Grafikkarte?

bei Antwort benachrichtigen
RuN Towa „Hast du nen anderen Rechner um die Karte zu testen? agp aperature size hat nix...“
Optionen

nee das programm sagt mir nix...
ja also das board hat aber nur max.4XAGP
ich werde sie mal im anderen rechner eibauen:)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

Bist Du auch sicher das man dir statt einer 6600GT nicht eine 6200 mit Turbuchache angedreht hat? Diese gibt es nämlich mit 16, 32 und 64 MB!

Was wird denn vorm Posten als BiosMeldung angezeigt? Wenn die Karte ein Herstellerspezifiches Bios hat, wird der Kartenname und die RamMenge angezeigt! Desweiteren würde ich kontrollieren, wie die Karte getaktet ist! Wenn das alles nichts bringt, tausche die Karte um!

bei Antwort benachrichtigen
RuN gelöscht_82873 „Bist Du auch sicher das man dir statt einer 6600GT nicht eine 6200 mit...“
Optionen

natürlich habe ich eine 6600 GT steht auf der grafikkarte drauf und wird auch überall so erkannt.
du meinst wenn ich hochfahre was da als aller erstes steht?nun ja gar nix...bei meinen früheren karten stand dort immer wie viel mb und was für eine grafikkarte ich habe.also wieviele punkte sollte ich denn bei 3dmark03 machen?mein rechner:xp2600 barton 2Xddr 400 und halt die 6600 GT.
ich mache 7000 punkte geht das in ordnung?
die karte ist so getaktet:2D:300mhz 3D:500mhz memory:900mhz

bei Antwort benachrichtigen
RuN Nachtrag zu: „natürlich habe ich eine 6600 GT steht auf der grafikkarte drauf und wird auch...“
Optionen

aja 2X512;)

bei Antwort benachrichtigen
Towa c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

Denke das geht in Ordnung, wenn die Spiele gescheit laufen, würde ich mir da echt keine Gedanken machen. :)
Vielleicht nen Treiberbug.
Aber 7000 Punkte sind schon OK! :)

bei Antwort benachrichtigen
RuN c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

ja also ich werde es wohl noch an einem anderen rechner ausprobieren und wenn das da genau so ist dann weiß ich ja bescheid:)
und wenn nicht das wird es wohl am motherboard liegen...
danke für eure hilfe:)

bei Antwort benachrichtigen
RuN c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

also ich habe es jetzt in einem anderen rechner ausprobiert.das ergebnis war das gleiche wie bei mir und jedes programm was mir zur verfügung stand sagte mir das es eine 6600 GT mit 128mb ist.beim starten des rechners wird mir nicht angezeigt welche karte ich habe.bei anderen karten macht sie es wohl.???hat nur diese karte ein problem oder weiß noch jemand anders der so ein problem hat(te)der mir weiterhelfen könnte???

bei Antwort benachrichtigen
Towa c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

Wenn sie überall richtig erkannt wird ist doch OK!?
Wie gesagt vielleicht ein Treiberbug, mal den neusten geladen!?
Macht die Karte sonst irgendwelche Probleme?
Meinst du nicht die wäre etwas schnell wenn sie nur 32MB RAM hätte, also ich mein 6000Punkt in 3DMark bekommt man net so schnell! ;)

bei Antwort benachrichtigen
RuN Towa „Wenn sie überall richtig erkannt wird ist doch OK!? Wie gesagt vielleicht ein...“
Optionen

Neueste Treiber wurden installiert-Recht hast Du mit der Punktzahl-Aber wäre ja schön wenn man es unter Msi Informationen auch sehen könnte-Verstehe nicht das ich nur dieses Problem habe und sich noch kein anderer gemeldet hat obwohl diese in Massen verkauft wurde.Auf der Verpackung steht allerdings mann sollte 8000Punkte machen.

bei Antwort benachrichtigen
Towa c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

MMHH hast du die MSI Treiber drauf?
Wenn ja schmeiss runter, die sind selten aktuell.
Also wie schonmal gesagt nimm den:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_66.93_de

8000Punkte halte ich für etwas übertrieben, es hängt ja auch viel am restlichen System.
Meine ATI 9800XT schaft bei 3DMark05 3100Punkte!
Also wenn du 8000 machen sollst, dann muss da drauf stehen was die dir für ein Sys mitliefern! ;)
Aber du machst ja 7000 habsch grade gelesen! :)
Also ist denke ich mal im toleranzbereich!

bei Antwort benachrichtigen
RuN Towa „MMHH hast du die MSI Treiber drauf? Wenn ja schmeiss runter, die sind selten...“
Optionen

also ich habe ja nur den 66.93drauf.aja und wenn ich versuche 3dmark05zu starten kommt die meldung:invaild bitmap format-gibs dafür ne lösung?

bei Antwort benachrichtigen
Towa c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

3DMark05 aktuellste Version!?
Also langsam glaube ich du hast dir was im System zerlegt.

P.S.: Ich hätte das schon mal längst neu formatiert! ;)

bei Antwort benachrichtigen
RuN Towa „3DMark05 aktuellste Version!? Also langsam glaube ich du hast dir was im System...“
Optionen

habe ich doch schon;)muss ich mal gucken ob ich die neuste habe:)

bei Antwort benachrichtigen
RuN c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

also ich mache 2800punkte.wie kann das sein das du mit deiner 9800erXT noch mehr machst?

bei Antwort benachrichtigen
Towa c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

Ist durchaus möglich, denn meine ist die "alte" High-End Karte und deine ne neue Mittelklasse Karte.
OK die 300 Punkte sind etwas, aber keine große Welt.
Liegt durchaus im realistischen Bereich, wenn man bedenkt ich habe auch nen 3200+ Prozessor, wobei der nicht wirklich Einfluss auf die Punkte nimmt. :)

Aber audch hier sieht man wieder den Grundsatz, es ist nich alles Neue besser.

bei Antwort benachrichtigen
RuN Towa „Ist durchaus möglich, denn meine ist die alte High-End Karte und deine ne neue...“
Optionen

oder wie gesagt es ist nur die eine karte.

bei Antwort benachrichtigen
Towa c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

Du hast die Karte doch in nem anderen Rechner gehabt, hast auch gesagt, dass dir alle Programme alles richtig angezeigt haben von wegen Speicher.

Den Startbildschirm kenn ich bisher nur von Leadtek Karten.
Meine alte TI4400 von MSI hatte nie nen Startscreen wo die Karte usw. stand. :(

Ich glaube ja das deine Karte korrekt funktioniert, aber wenn du nicht der ansicht bist tausch sie doch um.

bei Antwort benachrichtigen
RuN Towa „Du hast die Karte doch in nem anderen Rechner gehabt, hast auch gesagt, dass dir...“
Optionen

hmm mal sehen.auf jeden fall macht ja zb.eine fx5950ultra ja noch fast mehr punkte als meine.

bei Antwort benachrichtigen
Towa c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

Jo die ist ja auch in der 9800XT Klasse! :)
Du hast eben keine High End Karte gekauft.
Dessen musst du dir bewusst sein.
Du hast eine Karte gekauft die Preis/Leistungsverhältnis eigentlich relativ gut ist.
Sonst hättest du dir eine X800XL oder 6800LE kaufen müssen! :)

bei Antwort benachrichtigen
RuN c.p.g.h1 „MSI 6600 GT nur 32mb sdram?“
Optionen

danke für alles:)

bei Antwort benachrichtigen