Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Mal ein andere Frage hir!

Enrico7 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute! Mein Monitor 19" Medion hat sich verabschiedet. Kann da mir jemand weiter helfen. Ich brauch ein Spiele taucklichen Monitor, entweder CRT (Röhre) ober TFT. Moch keine Erfahrung gesammelt.
Dankt.
MfG Enrico7

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer Enrico7 „Mal ein andere Frage hir!“
Optionen

wenn du keine besonderen ansprüche stellst und einen bildschrim zum spielen suchst dann kann ich dir nur (wieder) zu einem 19"CRT raten...

TFTs sind eben um einiges teurer und größtenteils zum spielen total ungeeignet(frequenz, reaktionszeit...usw...)

es gibt zwar inzwischen tfts die zum spielen "ganz gut" (aber nicht überragend) sind, jedoch sprengen diese modelle preislich gesehen den rahmen des normalen.

adioz
cstrikeplayer

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl cstrikeplayer „wenn du keine besonderen ansprüche stellst und einen bildschrim zum spielen...“
Optionen

Mittlerweile sind die TFT's sehr günstig geworden siehe alternativen Thread.

Frequenz ... da kennt sich jemand ja sehr gut aus ;-) die Frequenz ist gerade beim TFT kein Problem, denn 60Hz schafft jede Grafikkarte - und ein TFT flimmert nicht...

Reaktionszeit ... lange Zeit der Schwachpunkt, denn Reaktionszeiten die in Wirklichkeit länger als 40ms sind werden als "Schlieren" oder "Nachzieheffekt" wahrgenommen - die Herstellerangaben beziehen sich in der Regel auf den besten Wert, allerdings kann man getrost sagen, daß ein TFT mit der Angabe
usw ... weniger Platzbedarf, weniger Stromverbrauch, schärferes Bild ...

zum Preisrahmen hat sich Enrico7 leider nicht wirklich geäußert ... Aber eine brauchbare 21 Zoll Röhre ist teurer als ein 19 Zoll TFT ...

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 SmallAl „Nonsens“
Optionen

Zustimm.

bei Antwort benachrichtigen
Enrico7 Nachtrag zu: „Mal ein andere Frage hir!“
Optionen

Die Farbe wir ja geändert als standart weiß. Und ich trag ja den micht immer mit mir rum.
Preis für ein TFT, habe ich auch mal nach geschaut und die sind ja häftig.
Danke für deine Antwort.

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
xxnobody Enrico7 „Mal ein andere Frage hir!“
Optionen

Aldi 19" TFT das morgen rauskommt.Ist wirklich gut bei Spielen (habs selber)
299€ sind da echt billig incl. DVI Eingang.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen
Enrico7 Nachtrag zu: „Mal ein andere Frage hir!“
Optionen

Hade ein CRT 19Zoll von Samsung 959NF für 249€ gefunden.
TFT muß ja ein guten Kontrast haben ,die Reaktionszei soll kurz sein und schon haben wir ein Preis von ca. 400 € und mehr. Liege ich da richtig? So viel will ich ja auch nicht ausgeben, hab mir gerade ein GeForce 6800 Ultra geleistet.

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Enrico7 „Hade ein CRT 19Zoll von Samsung 959NF für 249€ gefunden. TFT muß ja ein...“
Optionen

Hallo Enrico7,

Eine Frage solltest Du dir selbst beantworten:
Wenn Du bereit bist, für eine GraKa eine Haufen Geld hinzublättern, warum willst Du dann an dem Gerät, das an deine teure Graka angeschlossen ist, sparen?

Wenn man sich für hohe Leistung entscheidet, dann sollte das für ALLE Komponenten gelten, sonst entwertet man mit den schlechten Teilen die Guten.
Schon komisch das gerade an Monitoren und Tastaturen so oft gespart wird, man aber bereit ist, für eine GraKa bis zu 800€ hinzulegen.
Wobei der Wertverlußt bei einer Graka ungleich größer als bei einem Monitor o.ä. ist

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Brezel „Und eine Frage an dich“
Optionen

Und der Monitor darüberhinaus noch mindestens doppelt, wenn nicht sogar drei bis viermal, ja manchmal noch länger genutzt wird, verglichen zu so einer Eintagsfliege wie einer aktuellen HighEnd Grafikkarte.
Zu guter Letzt ist der Monitor neben der Maus und Tastatur die Komponente, mit welcher du am häufigsten in Kontakt stehst. Also wenn du wo sparst, dann nicht an den Dingen...

bei Antwort benachrichtigen
silbersurfer Enrico7 „Mal ein andere Frage hir!“
Optionen

Hallo Leute,

ich habe Eure Diskussion über die Preise gelesen. Komisch, keiner sagt etwas zum wichtigsten Glied in der Kette der Wahrnehmung. Denkt doch mal an die AUGEN ! Sie sind das teuerste Glied und wir haben nur zwei. Wenn die hin sind gibt es keinen Ersatz. Also bitte nicht am Monitor sparen.

Grüße vom Silbersurfer

Grüße vom silbersurfer
bei Antwort benachrichtigen
Brezel silbersurfer „Hallo Leute, ich habe Eure Diskussion über die Preise gelesen. Komisch, keiner...“
Optionen

Dazu wurde durchaus etwas gesagt - von czuk und auch von mir.
Also erst lesen und dann schreiben ;-)

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Enrico7 Nachtrag zu: „Mal ein andere Frage hir!“
Optionen

Hallo!
Was hällt ihr von diese TFT???
Fujitsu Siemens P19-2
Eizo L778-K
Samsung SyncMaster 193P
Sony SDM-HS95P/B
Hyundai L90D+

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen
Brezel Enrico7 „Hallo! Was hällt ihr von diese TFT??? Fujitsu Siemens P19-2 Eizo L778-K Samsung...“
Optionen

Das sind alles gute Geräte :-)
Ich persönlich mag Sony mein Geld nicht in den Rachen werfen, aber das ist eine rein emotionale Sache, ich mag den Verein halt einfach nicht.
Eizo bürgt immer für eine gute Qualität, ist aber meist recht kosteninternsiv, was die Farbechtheit bei der Bildbearbeitung angeht ist Eizo schon klasse.
Fujitsu hat einen großen Fuß in Deutschland, das ist mir sehr sympathisch, hat aber nichts mit den technischen Qualitäten zu tun - die sicher nicht schlecht sind :-)
Samsung baut gute TFT´s zu einem guten Preis/Leistungs-verhältnis und Hyundai halte ich insgesamt für unterschätzt - sind dadurch aber oft recht preiswert.
Ich hoffe ich konnte Dir nicht helfen :-D

Gruß, Brezel

bei Antwort benachrichtigen
Enrico7 Nachtrag zu: „Mal ein andere Frage hir!“
Optionen

Hallo!
Hab ein Zeitung duch gelesen, da haben sie den Eizo für sehr gut befunden und auch Spiele tauklich. Aber der Preis ist ganz schön hoch, mal sehen was wird.
Danke Brezel für deine Antwort, du konntes Mir nicht helfen. :)

Man weiß erst was man kann, wenn man es versucht hat!
bei Antwort benachrichtigen