Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Machen defekte Pipes Graka putt??

pc_destroyer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab bei der leadtek a400 le 12 pp freigeschaltet der 2. unit war richtig defekt bei dem 3. unit kommen leichte pixelfehler aber net gravierend und nur bei manchen szenen (vp bei 6).

Haben diese kleinen Pixelfehler hohe "negative" auswirkungen auf die grafikkarte??
sollte ich lieber wieder auf 8pp und 6vp runtermachen
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter pc_destroyer „Machen defekte Pipes Graka putt??“
Optionen

Da wirds doch echt wiedermal Zeit für:

:-)

Ne, es passiert nichts, Chips können nur an Überhitzung, zuviel V-Core, Extrem-OC, äußerer Gewalteinwirkung oder durch Ertrinken sterben.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
pc_destroyer Nachtrag zu: „Machen defekte Pipes Graka putt??“
Optionen

Danke für antwort!! werde so weiter machen habe mit 8pp und 6vp bench von 6705 bei 3dmark03 mit 12pp und 6vp hab ich 7999 punkte also es lohnt sich und diese kleinen pixelfehler sind kaum zu erkennen ich teste mal wieviel point sihc kriege wenn ich sie übertakte jedoch brauch ich sie net zu übertakten hab bei allen spielen mit allen eigenschaften auf hoch als auch aa und af kein ruckeln also
nochemals danke

Massafagga pc_destroyer „Danke für antwort!! werde so weiter machen habe mit 8pp und 6vp bench von 6705...“
Optionen
jedoch brauch ich sie net zu übertakten hab bei allen spielen mit allen eigenschaften auf hoch als auch aa und af kein ruckeln also

Wieso willst du sie dann übertackten??? Du verlierst deine Garantie, die karte geht schneller flöten und das für nichts???

Bei deinen Gedankengängen frag ich lieber gleich noch ruckelt es wenn du deine defekten Pixelpipe's deaktiviert, oder läuft da auch alles flüssig?
pc_destroyer Nachtrag zu: „Machen defekte Pipes Graka putt??“
Optionen

nein hab doch geschrieben dass ich die karte nur übertakte um zu sehen was ich bei den benches kriege hab sie ja wieder auf original takt außerdem kann dir eigentlich niemand nachweisen dass du übertaktet hast wie denn auch?? hast ja mit software gearbeitet

Massafagga pc_destroyer „nein hab doch geschrieben dass ich die karte nur übertakte um zu sehen was ich...“
Optionen

Mag sein das es schwer nachzuweisen ist, aber meinst du es ist fair von dir wenn was schief geht? letztendlich zahlt nicht die Firma solche schmarotzer sondern die ehrlichen Kunden...

Und was bringt es dir wenn du sagst meine Graka könnte soviel mehr? Du kannst den praktischen nutzen von ein paar marks doch überhaupt nicht einschätzen, später mußt du deinen nutzen doch bei der Software bei der dein System ins hintertreffen gerät eh nochmal ausprobieren ...
(und dann ist vllt Sommer und deine vorher gemachten test sind für die Katz, da maximal Test wie du sie vorhast durchaus auch unter einer schlechteren Kühlung durch eine erhöhte Umgebungstemp leiden :( )

OC halt ich für ein probates Mittel um die "Lebensdauer" eines PC's zu verlängern wenn man mit der gebrachten Leistung nicht mehr zufrieden ist, und noch keinen neuen kaufen will, aber so um einfach mal zu schauen???

xxnobody pc_destroyer „Machen defekte Pipes Graka putt??“
Optionen

Und garantie nach nem (vermutlichem) Bios Update auf der Graka???

gruß von niemandem