Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

lohnt sich eine Grafikkarte mit 256 MB

computerfreaky / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo leutz also ich bin dabei mir eine Grafikkarte zu kaufen doch ich bin noch am überlegen welche? Ich habe das Motherboard A7v8x-x ,CPU AMD XP 2700+ und die Graka muss 1024 x 768 oder auch für einen 17" tft Monitor geeignet sein. Was muss ich jetzt beachten und wenn ihr schon gerade dabei seit welche Garka wäre denn optimal. Preis bis ca. 200 euro.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_82873 computerfreaky „lohnt sich eine Grafikkarte mit 256 MB“
Optionen

256mb sind pflicht wenn Du spielen willst! Allerdings solltest Du noch ein par Tage warten, bis die Lieferengpässe der 6800GT vorbei sind, dann wirst Du wieder eine solche für etwa 220€ und mit viel glück auch schon für 200€ bekommen!

gelöscht_137978 computerfreaky „lohnt sich eine Grafikkarte mit 256 MB“
Optionen

Also du solltest dich schon genauer äußern, was du tun willst.
Unabhängig davon, willst du den TFT an den VGA Anschluß anstöpseln oder an DVI.
Willst du richtig neue Games datteln oder ältere, oder gar garnicht spielen sondern eher Office nutzen?

Wenn du das beantwortet hast, dann kann man Tips geben.
Ich kenne dein Board nicht (bin ehrlichgesagt auch zu faul mir die Informationen zu besorgen, denn es ist eine Bringschuld , nicht eine Holschuld (du hast Infos zu bringen, nicht ich zu holen)).
Daher,welchen Bus willst du nutzen?
PCI,AGP, PCIe.........

Nebenbei, jede "Dreckskarte" aus den letzten paar Jahren könnte deine Moni irgendwie betreiben.
Um dich vollends zu verwirren, soll die Karte ViVo haben, von Ati, NVidia oder Matrox sein?

Ansonsten, kauf dir ne AGP 64/128 MB Karte mit beiden Anschlüssen (wird schon passen?!).

computerfreaky gelöscht_137978 „Also du solltest dich schon genauer äußern, was du tun willst. Unabhängig...“
Optionen

ok ich hatte gedacht ich hätte schon einiges gesagt. danke an Supergirl.
so und jetzt zu "ganoven ede" mein Motherboard besitzt den Bus AGB. ICh möchte zoggen also gamen. ICh bin ein Gamer!!!!!!!!!!!!! Natürlcih möchte ich mit neueren Spielen zoggen. Ich hoffe, dass du jetzt mir weitere Informationen geben kannst.

ize computerfreaky „ok ich hatte gedacht ich hätte schon einiges gesagt. danke an Supergirl. so und...“
Optionen

na ich denk mit der 6800gt wirst du keine probs haben
karte ist für den preissturzpreis ein schnäppchen !

|dukat| gelöscht_137978 „Also du solltest dich schon genauer äußern, was du tun willst. Unabhängig...“
Optionen

Du gibst hier ein gutes Beispiel, wie man solche Vorgänge kompliziert.
Anscheinend verfügst Du ja über ein gewisses Grundwissen, sonst hättest Du ja nicht die Matroxkarten erwähnt, die vor ewig und 3 Tagen mal erste Wahl für Arbeitsgeräte waren.
Wie Du dann aber annehmen kannst, das Mainboards für 2.7er noch ohne AGP-Slot ausgeliefert worden seien, ist mir ein Rätsel. Zumal man eigentlich mit etwas Grundwissen die Karte schon vom Namen her als Asus-Produkt identifizieren könnte. Stattdesssen pflaumst Du ihn an, von wegen Bringschuld. Wenn Du keinen Plan hast, dann brauchst Du ja nicht zu antworten. Stattdessen empfiehlst Du 'ne 64MB Karte. Das wären dann wohl Geforce2-4 Karten, und die sind ja nun nicht wirklich aktuell, zumal man für 200€ schon nen ganzen Container davon kaufen könnte.

Manche Leute versteh ich einfach nicht.

computerfreaky |dukat| „Du gibst hier ein gutes Beispiel, wie man solche Vorgänge kompliziert....“
Optionen

danke dukat für deine Beihilfe. Ich hab ihn auch nicht verstanden! ICh dachte wenn man Ahnung hat sollte man antworten nicht noch dumm rumm fragen. Es gibt genug leute auf dieser Site, die mir antowrten können

computerfreaky Nachtrag zu: „danke dukat für deine Beihilfe. Ich hab ihn auch nicht verstanden! ICh dachte...“
Optionen

aber eins versteh ich nicht. Wieso hat die 6800 GT ein Preissturzpreis? Und wann?

torritt computerfreaky „aber eins versteh ich nicht. Wieso hat die 6800 GT ein Preissturzpreis? Und wann?“
Optionen

Der Preissturz war ungefähr vor 2 Wochen.
Da gabs 6800 GT für 215 € und X 850 XT für 289 - 299 €.
Mit einem Male wurden die Karten innerhalb einer Woche um mindestens 50 € teurer.
Deshalb ist im Moment keine wirklich günstig.
Tippe mal auf Herbst, wo es wieder abwärts geht.

computerfreaky torritt „Der Preissturz war ungefähr vor 2 Wochen. Da gabs 6800 GT für 215 € und X...“
Optionen

achso also wann ist der beste Zeitpunkt die Graka zu kaufen?
Auf welcher Seite muss ich da nachgucken. Auf der Hompage von der Firma?

torritt computerfreaky „achso also wann ist der beste Zeitpunkt die Graka zu kaufen? Auf welcher Seite...“
Optionen

Ein guter Anhaltspunkt ist diese Seite.
Einfach die gewünschte Karte eingeben und suchen................

http://www.geizhals.net/deutschland/?fs=6800+gt&in=

computerfreaky torritt „Ein guter Anhaltspunkt ist diese Seite. Einfach die gewünschte Karte eingeben...“
Optionen

mal ne dumme frage. Von welcher 6800 GT reden wir denn eigentlcih oder ist das egal von welcher marke?

torritt computerfreaky „mal ne dumme frage. Von welcher 6800 GT reden wir denn eigentlcih oder ist das...“
Optionen

Allgemein und vom Volumen laufen Gainward, Asus, Sapphire und MSI am besten.
Gegen die anderen spricht auch nix.
Geringe Performanceunterschiede sind möglich.

ize torritt „Allgemein und vom Volumen laufen Gainward, Asus, Sapphire und MSI am besten....“
Optionen

zur Preissturzfrage:
Nicht nur bei GraKa´s gab es dieses Phänomen,auch z.B: bei RAM´s.
Der Grund soll die Computer-flaute im Sommer sein,sprich Sommerloch.
Hab dann auch ne 6800GT noch für 230€ bekommen.Jetzt auf einmal sind alle auf ein Schlag weg.Mit dem Kauf einer 6800GT kann man noch bisschen Warten da jetzt die ersten Karten der neuen 7ner seirie sich auf den Markt drängen und die älteren Karten einiges billiger machen sollten.
Wollte ATi nicht in absehbarer Zeit ihren neuen GeForce Killer rausbringen ???
Oder hab ich doch was falsches in erinnerung behalten?Dies würde dann wohl auch ATi karten billiger machen.und VIELLEICHT noch ne überlegung zu alternativen.

MadHatter ize „zur Preissturzfrage: Nicht nur bei GraKa s gab es dieses Phänomen,auch z.B: bei...“
Optionen

ATI hat seinen neuen Chip soweit fertig, erste Probleme bei der Chipausbeute im neuen Fertigungsverfahren sind beseitigt. Tape-Out steht allerdings noch bevor, man rechnet mit einem Release im September/Oktober.
Laut letzten Gerüchten soll der neue R520 ein Chip mit 16 Pixelpipelines sein der jedoch mit sehr hohen Taktraten läuft (700MHz und mehr), zusammen mit dem stark erhöhtem Takt und mit einer neuerlich verbesserten Architektur sowie Support für das SM3 könnte der R520 mit der 7800GTX mithalten. Man munkelt auch dass ATI eventuell die Speicheranbindung erhöht (512Bit), alles zusammen... Mal sehn... Auch soll CrossFire sofort für alle R520-Karten verfügbar sein - abwarten ob sich das auch alles so erfüllt...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
gelöscht_137978 |dukat| „Du gibst hier ein gutes Beispiel, wie man solche Vorgänge kompliziert....“
Optionen

also ums kurz zu machen, denn euer Gesülze wird mir schon wieder zu dumm.......

Ich lese oben in der Frage, das der Freak ne Graka sucht.
Wofür er die brauch (also Anwendungsfall) steht da nicht.
Er umreist, das er sie an einem TFT Display betreiben will mit einer gewissen Auflösung.

MEHR NICHT !

Nun zu deiner billigen Anmache Dukat.
Ich nehme garnichts an. Also richtig lesen !
Ich hatte in nicht angepflaumt (zumindest habe ich das nicht so empfunden).
Wenn jemand einen Tip braucht, dann sollte er auch die Rahmenbedingungen genauer vorgeben.

Außerdem....lies mal den Endsatz genauer (erkennst du Held den Ironietag????)

Oh man, welch Superhelden treiben sich hier rum, ich fass es nicht...........

Nach den Sätzen "danke dukat für deine Beihilfe. Ich hab ihn auch nicht verstanden! ICh dachte wenn man Ahnung hat sollte man antworten nicht noch dumm rumm fragen. Es gibt genug leute auf dieser Site, die mir antowrten können" CF, ist dir eh nicht zu helfen. Es bedarf offensichtlich nur jemand, der dir Zucker ins Hinterteil bläßt.........

computerfreaky gelöscht_137978 „lol......und wieder ein Trollinger......“
Optionen

jetzt weiß ich immernochnicht warum du geschrieben hast. Irgendwie war von dir alles .....ja ...heilt für 'n Arsch. Komisch dukat und die andern haben verstanden was ich will. Denk mal drüber nach!!!

gelöscht_137978 computerfreaky „jetzt weiß ich immernochnicht warum du geschrieben hast. Irgendwie war von dir...“
Optionen

Das ist auch garnicht mehr wichtig.

Offentsichtlich gehts hier deinerseits und deinem Kumpel um Anmache, nicht mehr um das Thema selbst. Insofern hat sich das eh erledigt, zumal nun klar ist, was du willst.....spielen.
Also hätte ich ebenfalls die 6600GT oder 6800Gt genannt, in welcher Ausstattung auch immer...

Aber wenn du meine Nachfrage nicht kappiert hast, nungut, dann nochmal für dich und deinen Kumpel.

Deine Anfrage war so weitläufig, das ich nicht wissen kann, was dein gewünschter Zweck der Graka war.Auch die technische Umgebung war mir Schleierhaft.

Das hat mit "nicht wollen" oder "keine Ahnung" nix zu tun, deine Frage war schon (aus meiner Sicht) beschissen gestellt.

Aber nix destotrotz ist das eh rum. Dir das zu Vermitteln ist für´n Arsch. Du wirst mein "Problemchen" eh nicht verstehen.

EOD