Hallo, meine Grafikkarte (radeon 9800 Pro) spinnt total, ich weiss nicht ob Sie kapuut ist oder nicht.
Also ich habe gestern Abend meinen PC neu gemacht und nach der Windows installation habe ich die Grafikkarte getausscht weil ich kucken wollte ob meine alte nvidia geforce 3 ti 200 Karte noch geht und tauschte diese dann um.
Ja sie ging noch, also machte ich den PC wieder aus baute Sie wieder aus und dann meine 9800 Pro wieder ein und aufeinmal flimmerte beim start das Windows XP Logo, ich dachte mir nichts dabei weil könnte ja sein das der Monitor Stecker nicht richtig sitzt.
Als ich aber dann am Kabel wackelte geschah nichts.
Angeklommen am desktop merkte ich das das Bild dauernd flimmerte und auf dunklen Stellen entwickelten sich bläulische Punkte die Flimmern, auf grossen Flächen kams mir vorwie bei Matrix (die Zahlen), ich weiss nicht wie ich es anders erklähren soll.
Da dahcte ich, gut installiere ich den Grafikarten Treiber dann geht alles, nix da alles flimmerte und Grafikarte ging nach ca 1 min aus.
Also startet ich im Abgesicherten Modus und deinstallierte den Treiber, jetzt sitze ich hier vor der Flimmer Kiste und weiss nicht merh weiter, währe cool wenn ihr mir helfen könnte, schonmal Danke im vorraus, jetzt tun mir die Augen weh !
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
kann sein dass noch spuren von den alten nvidia treibern auf der platte vorhanden sind!
lad dir driver cleaner runter starte abgesicherten modus und lass das programm laufen danach kann es sein dass alles wieder in ordnung ist
(vermutung)
ne habe alles gecleaned, ich ahbe ja auch 2x windows neu gemacht also auch formatiert, ich denke sie ist kaputt was anderes kann ich mir net vorstellen, oder kann das was im bios nicht stimmen =?
Hast du einen Arctic Cooling VGA Silencer drauf?
Hört sich schon nach einem Hardwaredefekt an. Auf unerklärliche Radeon 9800 Pro Tode trifft man in praktisch jedem größeren Hardwareforum.
Hier mal ein Thread von Betroffenen im Forum von www.3dcenter.de:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=220554
P.S.: Hast du das flimmernde Bild auch schon beim Boote, also bei der Anzeige der Bios-Informationen und des Boot-Logos von Windows?
Genau den Kühler Arctic Cooling VGA Silencer habe ich drauf und auch beim boot Logo flimmert es aber nicht bei den Bios Informationen.
Wenn es im BIOS nicht flimmert, ist eigentlich ein Hinweis das es am Treiber liegen könnte.
Denn der ATI Treiber läd sich kurz nach dem BIOS!
Aber hier sieht das wirklich nach dem 9800Pro Todphänomen aus, wies Tiger schon sagte.
Vielleicht haste sie auch beim Aus- bzw. Einbau geschossen, denke nicht das du dich geerdet hattest oder?
Teste die Radeon doch mal in nem anderen Rechner um sicher zu gehen!
Mit 99%iger Sicherheit hat die Karte beim Tausch "einen weg gekriegt". Die Vermutung das dies durch eine Nichterdung passiert ist liegt nahe.
Im Bios selbst werden keine Ansprüche an die Leistung der Karte gestellt, sobald es aber darüber hinaus geht, bricht die Karte zusammen und es entstehen die beschriebenen Fehler. Diese können sich auch durch bunte Kästchen äußern.
Manchmal ist es eben besser ein paar € zu invertieren und sich eín sehr billiges Zweitsystem zuzulegen um Tests durchzuführen.
Also im Bios ist das Bild normal, und am Treiber kanns auch nicht liegen, da ich habe windows ca 3x neu gemacht.
Heute Abend teste ich die Karte bei nem Kumpel am PC...
genau, achte bitte drauf das er auch eine ATI Grafikakrte hat, denn sonst gibts wieder Treiberchaos! :)
Wenn sie da auch nicht läuft ist sie zu 99,9% kaputt!