Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

ist Graka kaputt? [PIC]

ToxicTeddy / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

neulich beim Age of Mythology spielen, hat mein Bildschrim angefangen zu flackern (als bekommt man ne sms) dann sind streifen geblieben, pixel "verwischt" und das ganze wurde immer schlimmer bis man nix mehr erkant hat.. --->siehe pic

http://home.arcor.de/lantech/graka.jpg

hab neu gestartet und es ging wieder... sobald ich die graka beanspruche kommt es wieder.. aom geht ne weile gut.. nfsu 2 ca 8 sekunden..

guggt euch mal den screenshot an und sagt mir ob das ding kaputt ist...

ist übrigens ne radeon9800pro mit der neuen zalman heatpipe... läuft jetzt ca 7 monate ohne probs..

flackern beginnt wie gesagt bei "anspruchsvollem" und es hat kurz vor dem ersten flackern richtig ecklig nach irgendwas geschmorten gerochen... :(

Grüße Tox

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... ToxicTeddy „ist Graka kaputt? [PIC]“
Optionen

Schwer zu sagen, mein Desktop sah- kurz bevor der TFT hinüber war- genauso aus. Könnte also auch der Moni sein. Wieso flackert eigentlich dein Bild wenn Du eine SMS bekommst?
Gruß

ToxicTeddy Nachtrag zu: „ist Graka kaputt? [PIC]“
Optionen

also monitor hab ich schon gewechselt.. werd die karte mal in nen anderen rechner einbauen.. könnte vlt noch netzteil sein? .. mal sehen...

welche neue graka könnt ihr aktuel für ca max 200€ empfehlen? war eigentlich zufrieden...

na die magnetfelder oder was auch immer das ist... halt mal dein handy an den fernsehr oder nebens radio... da kommt doch immer so ein lustiges geräusch bzw bild flackert.. bei tft glaube nicht..!

Nachtwanderer ToxicTeddy „ist Graka kaputt? [PIC]“
Optionen

Genau die gleichen Grafikfehler hatte ich mit meiner 9800pro auch, bei mir wurde sie immer zu heiss im passiven Betrieb mit der Heatpipe und zeigte mir anhand diesen Fehlern das etwas nicht stimmt. Scheinbar hat sich nun etwas an der Thermik in deinem Gehäuse geändert und deine Graka wird nun zu heiss. Betreibst du das Ganze den passiv? Wenn ja lass mal einen 80mm Lüfter draufblasen und schau obs besser wird. Hast du die Karte eventuell noch übertaktet?

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Optionen

nun, übertaktet ist sie nicht... war sie auch nie..
ich hab standartmäßig den dazu gehörigen 80mm lüfter an der heatpipe.. so lief es auch schon mehrere monate... jetzt ist gehäuse offen und es läuft sogar nfsu wieder....
aber verbrannt hat es trotzdem gerochen... roch nach bissl mehr als nur bissl staub...

Spasstiger ToxicTeddy „nun, übertaktet ist sie nicht... war sie auch nie.. ich hab standartmäßig den...“
Optionen

Evtl. Lüfter verstaubt? Hatte das Problem auch schon, weil mein VGA Silencer zugestaubt war. Ich hab dann ganz seltsame Grafikfehler bekommen, also ob jemand mit nem Magneten über den Bildschirm gefahren wäre, wenn ich in den Grafiktreiberoptionen etwas umgestellt habe. Seit dem Entstauben gibts diese Fehler nicht mehr (bin allerdings auch gleichzeitig vom Catalyst 4.12 Beta zum normalen Catalyst 4.12 gewechselt.

Hab übrigens ne Radeon 9700.

Optionen

wie gesagt es läuft alles problemlos.. sobald ich ein game starte .. die sache warm wird... gehts langsam los.... hab wärme leitpaste besorgt und werd jetzt nochmal alles neu "verschmieren"
kann doch sein dass die paste schon zu lange drauf ist..?

Optionen

übrigens werden auch im "ruhemodus" ein paar icon gar nicht oder oder völlig fehlerhaft angezeigt auf dem desktop...

Optionen

übrigens werden auch im "ruhemodus" ein paar icon gar nicht oder oder völlig fehlerhaft angezeigt auf dem desktop...

rovster ToxicTeddy „ist Graka kaputt? [PIC]“
Optionen

ich hatte das bei meiner 6800ultra, das war aber, weil der speicher zu schnell angesprochen wurde... graka bios update hatte geholfen!

Optionen

aktueller stand.. hab meine radeon 9800pro in 2 anderen rechnern laufen gehabt, ohne probleme!

hab bei mir eine 9600xt drin gehabt, da hat das spielen auch wieder funtioniert, ABER die fehlenden und fehlerhaften icons auf dem desktop sind nach wie vor!

ein anderes netzteil dran gemacht, auch ein be quiet 370W, spielen funktionierte jetzt wieder mit meiner 9800pro ABER die icons waren nach wie vor!

denke es liegt am netzteil, ABER warum verdammt waren die icons immer noch mit neuem netzteil genauso fehlerhaft.... NT wär mir "lieb" weil das wollt ich eh tauschen... hoffe es ist nicht das MB.. :(
(irgendwas hat ja auch geschmort...) werd mal versuchen ein 400W netzteil auf zutreiben.. und noch mal zuguggn..