Grafikkarten und Monitore 26.151 Themen, 115.661 Beiträge

HILLFE!!! Geforce 6600 - problem!

luttix1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

habe mir heute die geforce 6600 gekauft, eingebaut, installiert alles problemlos. jedoch sobald ich eine 3d anwendung starte egal ob game oder cinema4d etc. bleibt das system hängen!

Meine befürchtung: die Karte ist AGP 8x kompatible, mein motherboard hat jedoch nur 4x! kann es was mit dem zu tun haben. es steht jedoch dabei dass es auf 2x 4x usw. laufen müsste?!?

bin ein absoluter noob wenns um grafikkarten geht!!!!

bitte helft mir!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter luttix1 „HILLFE!!! Geforce 6600 - problem!“
Optionen

Also, ob nun AGPx8 oder x4 ist prinzipiell Banane, sicherheitshalber mal im BIOS auf x2 setzen. Schalte auch mal FastWrite aus.

DirectX installiert? (Start->Ausführen->"dxdiag"->Anzeige->DirectDraw testen/Direct3D testen)

Welchen Grafikkartentreiber haste installiert? Auch der richtige und aktuellste Chipsatztreiber des Mobos drauf?

Ganz banal: Stromstecker auf der Graka auch angeschlossen?

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
luttix1 Nachtrag zu: „HILLFE!!! Geforce 6600 - problem!“
Optionen

Habe mal auf 2x umgeschaltet, anschließend funktionierte zwar aquamark jedoch mit vielen grafikfehlern.

DirectX ist installiert, test versuch ich jetzt gleich!

Treiber: zuerst die aktuellen welche dabei sind, nun lade ich mir gerade etwas ältere herunter...

Strom ist natürlich angesteckt!!!
Chipsatztreiber sollte eigentlich auch ok sein!!!

bei Antwort benachrichtigen
luttix1 Nachtrag zu: „HILLFE!!! Geforce 6600 - problem!“
Optionen

Habe soeben den Direct3D Test gemacht, den ersten rotierenden Würfel sah ich ohne Probleme beim 2. wurden wieder darstellungsfehler sichtbar... was ist das?!? es fehlten vom Würfel 3eckige formen?!? oder wie soll ich das erklären... *?!?*

er macht auch beim aquamark keine geraden linien sondern alles wird durch polygone verbunden!

bitte helft mir!!!! thx

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer luttix1 „HILLFE!!! Geforce 6600 - problem!“
Optionen

wenn treibermäßig alles stimmt würd ich die Karte mal (nach möglichkeit) an nem andren pc ausprobieren... wenn das problem bestehen bleibt, musst du reklamieren :(

bei Antwort benachrichtigen
luttix1 Nachtrag zu: „HILLFE!!! Geforce 6600 - problem!“
Optionen

danke! werd ich gleich machen... davor sind mir alle anwendungen sofort abgestürzt welche mit 3d zu tun haben, jetzt geht eigentlich alles jedoch voll die darstellungsfehler,... komisch!!!

kann leicht sein dass die graka tot is...

thx auf jeden fall!!!!

bei Antwort benachrichtigen
da-x3n luttix1 „HILLFE!!! Geforce 6600 - problem!“
Optionen

Hast du vielleicht gedacht du kannst dir eine 6600 kaufen und die auf den 6600 GT Takt erhöhen so das du zum Preis einer 6600 non-GT eine GT bekommst ?!

Dann könnte ich dir sagen warum du jetzt überall Darstellungsfehler hast :>

bei Antwort benachrichtigen
Rico Mielke luttix1 „HILLFE!!! Geforce 6600 - problem!“
Optionen

Hatte mir auch ne 6600 (von Gainward)gekauft.
Instalation problemlos, aber der Horror begann bei 3D-Anwendungen:
Schwarzer Schirm oder Schwarzer Schirm mit Pixelfehler oder oder oder ...
2 Tage rumgefummelt neue Treiber und und und....
Dann hab ich gemerkt, das im Forum auf der Gainward-Seite, 1000 Leute das gleiche Problem haben.
Hab die Karte dem Händler zurückgegeben und meine alte Asus 8200 aktiviert, die läuft nämlich einwandfrei.
Jetzt warte ich das die Hersteller ihre Hausaufgaben machen und ich dann ne funktionsfähige GraKa fürs halbe Geld kriege

bei Antwort benachrichtigen