hallo ich hoffe ich finde hier rat ich habe eine digitale sonyvideocammera und ein sony notbook habe eigentlich alles antreiber geladen und geupt.habe auch directx 9c drauf .habe 3 video schnitt programme ausprobiert und immer wieder das selbe sie haben kein aufnahme treiber instaliert hat einer noch eine idee was ich noch ausprobieren kann
Grafikkarten und Monitore 26.157 Themen, 115.728 Beiträge
Hat mit Treiber nichts zu tun.
Am einfachsten, versuchst du dein Cam an einem anderem PC zu testen.
Dadurch wird ein Firewirekabelfehler bzw. eine hoffentlich nicht defekte DV Schnittstelle des Camcorders gesichtet.
Ich gehe davon aus, du benutzt Firewireverbindung und WIN XP als Betriebssystem.
Welche drei Programme hast du denn?
Um eine Aufnahme zu vereinfachen, besorge dir Scenalyser Live: http://www.scenalyzer.com/d/main.html, ein kleines Programmchen, das für DV Aufnahmen voll geeignet ist. Für Testverfahren mehr als ausreichend..
--
cz marwoj
hallo marwoj
danke das du mir hilfst
du hast recht mit der verbindung und xp ich habe auch das program aus probiert das hat auch einen fehler gemeldet
kein aufnahme gerät gefunden . also bei allen programme das selbe ich kann sehen wie der film auf dem notbook erscheint alles nur wenn ich dann ein stück im notebook eingespielt habe und dann fertig drücke habe bekomme ich die fehler meldung das der aufnahmetreiber fehlt. ich habe filmbrennerei probiert video 6 habe ich auch probiert also was meinst du woran kann es noch liegen.
Nachbarn, Freunde, Bekannte fragen und fremden Rechner ausprobieren.
Wozu hat man endlich Freunde. ;)
Dann wieder melden...
---
cz marwoj
Auf fremden Rechner ausprobieren und dann wieder melden.
--
cz marwoj
habe das selbe problem auf meinen rechner also nicht nur auf dem lepy ist doch komisch oder
Ich würde als erste den Firewirekabel überprüfen, und anderen testen.
Ist er in Ordnung, neige ich stark zu defekter DV Schnittstelle am Cam.
Das kann passieren, wenn der Cam im Betrieb ist und aus versehen wird der Kabel abgemacht. In dem Fall hilft nur der Service.
--
cz marwoj
...der "Treiber" (einer für alle) befindet sich auf der OS CD und nicht auf der dem Camcorder beigepackten CD!
Dessen Anforderung findet einmalig statt wenn sich der Camcorder im aktiven Wiedergabe modus befindet und dann an den bereits hochgefahrenen PC per FireWire drangestöpselt wird...so geschehen bei meinen Panasonic DV-Camcorder unter Win ME.
Mehrere komplexe Videoschnittprogramme auf einem PC zu belassen kann noch zusätzlichen Ärger bedeuten.