Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Graka updaten ?

dieclaudi / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ,

hab mal ne Frage , kann man eine Graka auch updaten ?

..meine Nvidea Geforce 4MX 440 ist nicht DirectX9. kompatibel , wurde mir somindestens beim versuchten spielen , von : Medal of Honor -Pacific Assault , mitgeteilt !

muß ich mir nun eine andere Graka zu legen , oder kann man diese auch updaten ??

claudi

bei Antwort benachrichtigen
katsugo dieclaudi „Graka updaten ?“
Optionen

"Updaten" kannst du die GraKa insofern, indem du den neuesten Treiber installierst.
Auf der Homepage www.nvidia.de hangelst du dich zu den Downloads durch. Da findest du den aktuellen "Detonator"-Treiber.
Deine GraKa ist zu 100% mit DirectX 9 kompatibel, da ich die gleiche Karte besitze und noch nie irgendwelche Probleme hatte.

Greedies,
Katsugo

Aragorn75 dieclaudi „Graka updaten ?“
Optionen

Sie ist zwar "DX9 Komp.", d.h. die Spiele laufen alle, allerdings unterstützt diese Karte nicht die Funktion von DX9 sondern nur die von DX8...

Hast du DX9 installiert???
Mal nach der Datei "dxdiag" suchen und ausführen. Dort siehst du welche Version du installiert hast...

MDK123 dieclaudi „Graka updaten ?“
Optionen

Soweit ich weiss hat die 440 einen DX7 kern.
die 440 ist noch auf die GF2 modelle gestützt.
die GF4 TI hatte einen 8.1 kern

oder irre ich mich da?

dieclaudi Nachtrag zu: „Graka updaten ?“
Optionen

Hi,

also :

dxdial

* DirectX 9C ( hat auch den test soweit bestanden , beim 9 schnittstellen-test hat man den "Würfel" auch gesehen , aber es erschienen immer kurzzeitig bunte andere Kästchen )

* Treiberversion : 6.6.9.3

Gruß

claudi

Rolo02 dieclaudi „Graka updaten ?“
Optionen

Also :
Das Problem ist, dass Pacific Assault ZWINGEND eine DirectX-8.1-Karte erfordert, d.h. es müssen Pixel- und Vertex-Shader vorhanden sein. Dies kann die Geforce4-MX nicht, sie basiert auf dem DirectX-7-Kern der Geforce2. Wenn du also Pacific Assault spielen willst, brauchst du eine neue Grafikkarte. Da Minimum wäre z.B. eine Geforce3, Radeon 9000 oder eine Geforce4-TI.
Schreib doch mal, wie dein PC sonst bestückt ist, dann kann ich auch eine Empfehlung geben...

dieclaudi Rolo02 „Also : Das Problem ist, dass Pacific Assault ZWINGEND eine DirectX-8.1-Karte...“
Optionen

hi,

also ,ich hab folgendes :

* Nvidea Board
* CPU AMD 2500+
* 2 x 80GB HDD
* 2 x 256 RAM DDR
* Sound 5.1
* besagte Graka
* DVD Brenner- Pioneer
* DVD LW Thoshiba
* XP Prof.

thx und gruß

claudi

Rolo02 dieclaudi „Graka updaten ?“
Optionen

Hallo Claudi,
für deinen Rechner würde ich dir eine der folgenden Grafikkarten empfehlen :
Geforce 6600 GT oder Radeon 9800 Pro. Beide liegen im Preis knapp unter 200 Euro.
Wenn das zu teuer ist, kannst du auch ein älteres Modell nehmen, das ist dann aber auch langsamer ( z.B. Geforce4-TI-4200 oder Radeon 9700/9600 ). Diese Karten sind aber meist nur noch bei Ebay zu bekommen. Nimm aber bei den Radeon-Karten keine mit der Endung LE oder SE, die sind wesentlich langsamer als die normalen Modelle.