Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Grafiktreiber löschen

MFM / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ich habe meine 6600GT gegen 9600XT ausgetauscht(für Tochter macht man alles).Da der PC auf dem jetzt die ATI ist einen NForce3 Chipsatz hat traue ich mir keine alten Nvidia Einträge so ohne weiteres zu löschen.Wer kann Tips geben. Vielen Dank im Vorraus.

MfG MFM

bei Antwort benachrichtigen
sasparilla MFM „Grafiktreiber löschen“
Optionen

Hi MFM

Geh auf Start - Systemsteuerung - Software - Dann in der Liste nach ,,Nvidia Drivers'' suchen und markieren. Dann rechts auf ,,ändern/entfernen''
klicken.

Dann kommt wieder eine Liste wo du dann auswählen kannst, welchen Nvidia-Treiber du entfernen willst. z.B Display Driver oder audio-driver, Mainboard-treiber usw.

MFG

sasparilla

Kaaa... MFM „Grafiktreiber löschen“
Optionen

Am einfachsten, nun aber wohl zu spät, ist ein starten des Rechners im abgesicherten Modus solange die "alte" Karte verbaut ist. Dann in der Syssteuerung und unter Syssteuerung/Software alles bez. Graka deinstallieren. Danach Rechner abschalten, Graka tauschen und Treiber installieren.
Nur mal so als Tipp für die Zukunft :-)
Gruß

Alpha13 MFM „Grafiktreiber löschen“
Optionen

Nimm den Driver Cleaner Professional Edition und lösch alle nVidia Einträge:
http://www.drivercleaner.net/

Vorher natürlich den Grafiktreiber deinstallieren.

Dann installier den Ati Omega Treiber:

http://www.treiber-koenig.de/request.php?231

Ist definitiv der Beste Treiber für die Karte.

torritt Alpha13 „Nimm den Driver Cleaner Professional Edition und lösch alle nVidia Einträge:...“
Optionen

"Nimm den Driver Cleaner Professional Edition und lösch alle nVidia Einträge:"

Viel Spass dann beim Suchen der Chipsatz Treiber.
Nur mal so zur Info, welchen Chipsatz MFM hat................

".............ist einen NForce3 Chipsatz.............."

Driver Cleaner ist mit Vorsicht zu geniessen, wenn mehrere Komponenten (Mobos ,Chipset und Grakas) von ATI oder Nvidia verbaut sind.
Besser über die entsprechende Uninstall Software DEINSTALLIEREN und mit einem Registry Cleaner alle restlichen ungültigen Einträge entfernen.
Erst dann neues Treiber Setup.

MFM torritt „ Nimm den Driver Cleaner Professional Edition und lösch alle nVidia Einträge:...“
Optionen

Hallo
Vielen Dank für eure Antworten.Habe im abges.Modus Treiber gelöscht.Da ich Ghost von Norton verwende kein Problem.Habe aber jetzt mit der ATI nur 34000 Punkte bei Aquamark 03,voher 54000 Punkte.3DMARK03 stürzt ständig ab Timedemo in DOOM3 auch.Aber was solls,arbeite ja mehr als ich spiele.Der 3400+ AMD bringts halt doch nicht mit dieser Karte.

MfG MFM

Kugli MFM „Hallo Vielen Dank für eure Antworten.Habe im abges.Modus Treiber gelöscht.Da...“
Optionen

das ist aber nicht normal...
ich wuerde dir mal raten, deine windowspartition mal zu formatieren und danach kannste ja weieder nen ghostimage machen.. das liegt garantiert an unstimmigkeiten der alten und neuen treiber. sollte nach format c: aber ein fuer alle mal weg sein
mfg
Lars

i.mer torritt „ Nimm den Driver Cleaner Professional Edition und lösch alle nVidia Einträge:...“
Optionen

Wo ist das Problem?

Alles von Nvidia deinstallieren, aber kein Neustart zulassen. Dann Diver Cleaner und dann neustart und Chipsatz etc neuinstallieren.