Habe unter xp professional grafikprobleme mit meiner neuen 6200 geforce grafikkarte.meine 5900 xt von geforce lief bei der selben einstellung stabil.die 6200 hat angeblich 256 mb und meine 5900 xt hatte 128 mb.beide hatte ich in mein system verbaut gehabt. system besteht aus:asrock bord k7s8xe+ ist belastbar das board mit,von 266 fsb bis 400 fsb,prozessor mit 2500 mhz und einem fsb von 333 und arbeitsspeicher von 1 giga und auch fsb 333.als ich die 6200 einsetzte hatte ich probleme mit der installation dieser habe insgesamt mein system 8 oder 9 mal wieder neu einspielen müssen.augenblicklich funktioniert die ganze geschichte aber sobald ich an 3d anwendungen ran möchte stürzt mein rechner ab.jetzt meine frage kann es sein das die 6200 defekt ist?baue ich die 5900 ein läuft das system stabil oder ist die angabe des herstellers für die grafikkarte falsch?sollten sie noch ifos über mein system benöziegen so lassen sie es mich wissen.
Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge
Wieso hast du die Graka ausgetauscht?
Meines Wissens ist die 5900XT wesentlich besser als das "Einstiegsmodell" 6200.
Es geht nicht nur um den Speicher sondern auch um den Chip
-Zu deinem Problem
Wie ich schon sagte, die 5900XT ist wesentlich leistungsfähiger als die 6200. Vielleicht ist Sie überfordert. Ich hatte damals eine FX5200er in einem 1GHZ P3 und ähnliche Probleme. Bei mir lags an der unzureichenden Leistung. Ich halte den 6200 eher für einen Office-Chip, während der 5900XT in den Highend-Bereich ragt.
Schliesse mich da gerne an. Die 6200 ist nichts Besonderes, schon gar nicht zum gamen.
Hast Du den Treiber auch neu installiert, weil die 6200 ja schon wieder eine Generation "neuer" (nicht besser !!) ist ?
Schalte mal AA und Textur ab, also alles was Leistung kostet. Wenn 3D dann flüssig läuft, weißt Du, daß die 6200 zu schwach ist. Hoffentlich hast Du die 5900 noch ;-))
Übrigens : Die 256 MB bringen Dir nichts spürbares. Falls Du deshalb getauscht hast, war das nicht nötig.
Leider passiert es immer wieder,dass " unbedarfte " User auf den Werbemüll der Industrie hereinfallen.( in diesem Fall auf Turbo Cache)
Die Karte ist viel schwächer getaktet als die Alte, hat weniger festen Grafik Speicher ( 64 MB / max 256 MB Frame Buffer), besitzt zwar einen neuen Cip mit neuer Architektur , aber hat hoffnumgslos wenig 3 d Leistung zum Gamen.
Echt ne Mogelpackung und setzt Nvidias Traditionen im Low End Markt nach der " tollen " FX 5200 mit DX 9 eindrucksvoll fort........................
Also eine Mogelpackung ist die richtige GeForce 6200 ohne Turbocache nicht. In Doom 3 sogar gleich schnell wie eine Radeon 9800 Pro bzw. eine GeForce FX 5900.
Ansonsten etwas langsamer, unter Direct3D eher auf Niveau einer Radeon 9600 Pro.
Bei Spielen, die massiv auf DX9-Shader ist die GeForce 6200 auf jeden Fall schneller als die GeForce 5900 XT.