Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Grafikkarte wird nicht mehr angenommen

winuser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
also mein Problem ist folgendes:
Ich hab mir einen Wurm bzw ein Trojaner eingehandelt. Diesen habe ich versucht mit verschiedenen Programmen wie Spybot oder Spyprotector zu entfernen. Nachdem Ich augenscheinlich alles entfernt hatte habe ich rebootet und alles baute sich ganz normal auf jedoch nicht der Desktophintergrund. Danach habe ich gedacht es wird sich um ne Art backup handeln oder sowass. Also habe ich das Anzeige Menu angewählt aber da war ausser dem Bildschirmschoner und dem Einstellungsmenu alles weg. Danach bin Ich auf die Computerverwaltung gegangen um zu sehen ob meine GraKa überhaupt noch da ist und siehe da Sie war weg. Ein erneutes aufspielen des Treibers funktioniert nicht Ich bekomme jedes mal die Fehlermeldung erst einen Standart VGA Treiber zu installieren. Auch weiter aus dem Internet gelande Treiber haben bis jetzt nix geholfen.
Meine Graka ist ne ATI Radeon 9800 und Ich WINXP pro. drauf.
Wäre für ne Hilfe echt dankbar.
gruss
winuser

bei Antwort benachrichtigen
torritt winuser „Grafikkarte wird nicht mehr angenommen“
Optionen

Also ich würde an eine komplette Neuinstallation gehen.
Der Standart VGA Treiber ist Bestandteil von Windows.
Ein Update von der XP CD bringt meist noch mehr Ärger bzw. eine Mehrfachinstallation.
Eventuell könnte eine Systemwiederherstellung von einem früheren Zeitpunkt helfen.

bei Antwort benachrichtigen
winuser torritt „Also ich würde an eine komplette Neuinstallation gehen. Der Standart VGA...“
Optionen

Danke für die Antwort. Ich werd wohl Windows neu drauf machen.
bye
winuser

bei Antwort benachrichtigen