Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

Grafikkarte defekt->können die hersteller nachweisen,ob sie

padesch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
eine Frage,
meine grafikkarte geforce 6800 ist heute kaputt gegangen,ich habe jedoch einen flash durchgeführt(schon 4 monate her),wodurch alle 16 pipes un 6 vertex shader freigeschaltet wurden!Sonst nichts verändert,das Original Bios,lediglich mit dem pipeline mod verändert,ist drauf!Kann ein Hersteller dies nachweisen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 padesch „Grafikkarte defekt->können die hersteller nachweisen,ob sie“
Optionen

Wenn du das Bios geflasht hast mit einer modifzierten Version, können dies die Hersteller nachvollziehen.

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer padesch „Grafikkarte defekt->können die hersteller nachweisen,ob sie“
Optionen

also nochmal deutlich, es gibt 2 möglichkeiten:
1. Du hast die Pipes mit Rivatuner (nur) freigeschalten... (was zu jedem windowsstart so übernommen wird) --> das kann der Hersteller, meines wissens, nicht sehen, da es sich nur um eine manipulation seitens deiner software handelt (also von deiner Festplatte ausgehend; wenn du rivatuner runtermachst/die karte in nen andren pc machst ist der mod weg...)
2. Du hast ein anderes BIOS auf die Karte geflasht, um die pipes dauerhaft freizuschalten...
Da du dadurch die software AUF der Grafikkarte verändert hast, kann es der Hersteller leicht nachweisen...

im prinzip könntest du versuchen, das alte BIOS zurückzuflashen (wenns "irgendwie" geht...)

ABER: Im grunde genommen bist du selber schuld, denn wenn man pipes freischält oder gar ein bios flasht, wirft man die garantie mutwillig über bord...
Und, dass was schief egehn könnte hast du ja vorher gewusst...

naja, ich bin kein hilfssheriff oder sowas^^
also tu was du für richtig hältst, musst du wissen...


adioz

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 cstrikeplayer „also nochmal deutlich, es gibt 2 möglichkeiten: 1. Du hast die Pipes mit...“
Optionen

Es gibt allerdings auch kaufbare gemoddete Karten einiger mittlerweile dadurch recht bekannten kleinen Online-Shops welche mit einer Garantie daher kommen. Die Denke freischalten => schnellere Kartenschädigung kann man jedenfalls nicht im Raum stehen lassen.

Von daher denke ich, dass nicht das freischalten zu den Problemen führt, sondern eher das Übertakten (mit dem bekannten Sudden Death Syndrom) und insbesondere auch das Flashen von modding-BIOSen welche evtl. sogar noch die GPU mit höheren Spannungen ansteuern...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 padesch „Grafikkarte defekt->können die hersteller nachweisen,ob sie“
Optionen
ich habe jedoch einen flash durchgeführt...Sonst nichts verändert

Was hast du denn geflasht??? WIe die Jungs schon sagten, wenn das BIOS der Karte oder die Firmware verändert wurde, können das die Firmen nachvollziehen...

Alles andere was sich nicht auf der Karte abspielt, nicht...

Aber überleg dir mal warum die Karte hinüber ist!!!
bei Antwort benachrichtigen