Wenn ich ein Linux rechner zusammen bauen will welch Grafikkarte würdet ihr mir Emphelen?
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge
was willst du mit deinem rechner machen wenn du nur arbeitest lohnt sich ja kein großerartiger einkauf.aber treiber solltets du für alle karten bekommen
so viel ich weiß aber über linux weiß ich nicht viel ;)
Ich möchte vor allem spielen
>>> Ich möchte vor allem spielen
Na dann geh doch in einen Computerladen und lass Dir ein Gamer-System zusammenstellen...
SCNR ;-))
MfG
DarkForce
Der Grafikkarte ist es egal auf welchem OS sie ihren Dienst verrichten muss - wie ize schon richtig sagte, der Treiber ist wohl das wichtigste. Mittlerweile haben aber alle Hersteller Linux-Treiber zur Verfügung gestellt.
Da du Linux gewählt hast schätze ich einfach mal so per Schuß ins Blaue - spielen is wohl nicht der Hauptverwendungsgrund des PCs, von daher würde ich eine billige Karte mit einer guten Bildqualität wählen - Radeon 9200/9600 eventuell?
@Madhatter Wer lesen kann... :)
ente4:"ich möchte vor allem Spielen"
Sagt ja schon alles oder?
Also ich würd dir ne 9800XT oder ne 6600GT empfehlen.Die sind vom Preis top.Obwohl man statt der 6600 doch eher ne 6800 mit dem Kürzel nehmen sollte weil die sich nicht mehr viel nehmen.
*lol*
Guck ma auf die Uhrezit der Postings bevor du mir mit Sprüchen wie "Wer lesen kann..." kommst, okay?
Dass er damit zocken will hat er erst gute 20 minuten nach mir gepostet du Ei...
Außerdem, ein Linux-System zum Zocken? na dann viel Spaß bei der Suche nach entsprechenden Spielen! Längst nicht alle aktuellen Spiele werden auch für Linux erscheinen...
Mensch, Mensch, Mensch...
ja da hat madhatter schon recht es gibt install exe´s schon auf dem datenträger der spiele manchmal mit drauf(z.b. FarCry,UT2004)aber halt nicht immer da für die publisher nur windows in frage kommt(es lebe die marktherrschaft)
es gibt aber software die patches anbieten um auch gamez auf linux zocken zu können
bei GameStar hab ich mal ein bericht gelesen da erwähnten sie WineX oder so ähnlich
(is schon ne weile her)soll aber mit gebühren verbunden sein(ziemlich sch...)
von einem der sich mit linux ziemlich auskennt hab ich aber gesagt bekommen
das das nicht zwingend ist.musst du dich halt im net umschaun wenn du unbedingt linx-zocker sein willst.
6800er karten kannst du mit RiverTuner die stillgelegten PixelPipelines und VertexShader freischalten so das du eine 6800GT zum schnäppchen preis hast
das ist glub ich zur zeit eine der besten gamerlösungen
6600GT sind auch sehr zu empfehlen
tja "vor allem spielen" daraus schließe ich ca.200€ investition?
außerdem, stellst du dir ein system mit AGP zusammen oder mit PCI ???
X800Pro´s sind durch 256Bit speicherinterface und 256MBddr-ram3 auch nicht zu verachten!
kosten aber um die 230€
falls du (unsere/meine)tipps für ungescheiht hälts ;) schau dir diese 3grakas an
such entsprchende benchmarks die mit deinem wunschsystem einigermaßen übereinstimmen
und versuch eine entscheidung zu treffen
vielleciht helfen dir auch diese links
hardwareluxx.de
3dcenter.de
zum idealen preisvergleich hardwareschotte.de
la fin. =)
also jetzt gibts ein angebot bei alternate
die 6800gt von aopen für 219€ + 6€ versand
256 MB DDR3-RAM
256 Bit-Speicherinterface spitze
kannst sie übertakten und aus ihr die leistung einer ultra holen
mehr oder weniger ;)