Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.701 Beiträge

Geforce 6800 GTO ??

Siemens1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit welcher Karte ist diese zu vergleichen. Weiß jemand ob dies eine Karte ist, die gut auf Spielen wie Dxxm 3und Farcry läuft ?

bei Antwort benachrichtigen
torritt Siemens1 „Geforce 6800 GTO ??“
Optionen

Die Karte ist keine ganz vollwertige 6800 GT.
Leistungsmäßig etwa bei 10000 3 d marks angesiedelt.
Wird vorwiegend als Wahlkomponente viel zu teuer in DELL Komplettsystemen verkauft.
Dasselbe Ergebnis errreicht man mit ner 6800 LE zu 180 €, wenn man die Pipes freischaltet bekommt, übertaktet und für Ruhe und genügend Kühlung sorgt.
Für Doom 3 und Farcry mit dem richtigen System vollkommen ausreichend.

bei Antwort benachrichtigen
Siemens1 Nachtrag zu: „Geforce 6800 GTO ??“
Optionen

ERWISCHT Habe einen Dell bestellt :-)
Zu den Details :
3,4 GHZ
2 Gbyte DDR RAM
360 GBYTE HDD RAID S-ATA
Geforce 6800 GTO 256 MBYTE PCI EXPRESS

Das dürfte doch das richtige System sein oder ?

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Siemens1 „ERWISCHT Habe einen Dell bestellt :- Zu den Details : 3,4 GHZ 2 Gbyte DDR RAM...“
Optionen

Ich an deiner Stelle würde keinen DELL kaufen.

Erstens kannste (falls du mal aufrüsten willst) das Original-Netzteil nicht verwenden (das funzt nur im DELL-Gehäuse und mit dem DELL-Mobo), zweitens passt kein handelsübliches Mobo in den DELL-Rechner. Aufrüstfalle garantiert...

Zweitens sind die Dinger überteuert.

Drittens zahlste dich blöd und dämlich für den Versand (die kommen ja alle aus Irland).

Ganz abgesehn davon gibt es deutlich bessere Angebote was Komplettrechner angeht.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger MadHatter „Ich an deiner Stelle würde keinen DELL kaufen. Erstens kannste falls du mal...“
Optionen
Zweitens sind die Dinger überteuert.

Finde ich nicht. Den Dell Dimension 5000, den es demletzt im Angebot gab, hätte ich nie für 875 Euro (inkl. Versand) selber bauen können.
Drin waren folgende Komponenten:
- P4 3,0 GHz FSB800 (165 Euro)
- 1 GB DDR2 Ram (160 Euro)
- GeForce 6800 Non Ultra 256 MB (300 Euro)
- 16-fach DVD-Brenner, 16-fach DVD-Rom (80 Euro)
- 160 GB S-ATA-Festplatte (80 Euro)

Alleine mit diesen Komponenten komme ich schon auf 785 Euro. Mit Gehäuse + Netzteil + Mainboard + Win XP Home kommt man da wesentlich teurer raus als bei Dell.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Spasstiger „Zweitens sind die Dinger überteuert. Finde ich nicht. Den Dell Dimension 5000,...“
Optionen

Die 6800GTO von der er sprach wird aber nur in den XPS-Systemen verkauft - und deren Preis/Leistungsverhältniss ist jenseits von gut und böse :-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger MadHatter „Die 6800GTO von der er sprach wird aber nur in den XPS-Systemen verkauft - und...“
Optionen

Das mag sein. Aber nur weil die High-End-XPS-Systeme teuer sind, kann man daraus nicht schließen, dass Dell generell teuer ist. Ich behaupte ja auch nicht, dass z.b. Fiat teuer ist, nur weil die Ferarris teuer sind (Ferarri gehört zu Fiat).

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter Spasstiger „Das mag sein. Aber nur weil die High-End-XPS-Systeme teuer sind, kann man daraus...“
Optionen

Da muss ich dir rechtgeben :-)

Oder Recht geben?

*confused* - anyway, you´re right...

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt Siemens1 „Geforce 6800 GTO ??“
Optionen

Na ja, ich glaub, mit dem System hast Du erst mal ne Weile Ruhe mit Aufrüsten.
Zum Spielen aktueller Titel in angemessener Grafik reicht er allemal.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, wäre mein nächster PC auch wieder ein DELL ( wie mein erster P MMX 200 Optiplex..............)

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Siemens1 „Geforce 6800 GTO ??“
Optionen

Ich denke, mit dem System kannst du sehr zufrieden sein. Die Spieleleistung wird auf jeden Fall im High-End-Bereich liegen.

bei Antwort benachrichtigen
xxnobody Siemens1 „Geforce 6800 GTO ??“
Optionen

Hab mal auf der Dell HP nachgesehen:
250Gb S-Ata HD für 313,21€ ?!?!?!
Bei KM gibts die für ca.130€ und ca.160€ eine mit 16Mb cache von Maxtor.
Beim RAM lässt sich scheinbar nicht soviel sparen :( oder doch :) ???
Die geben einem scheinbar sogar die Möglichkeit auf 200€ Sparvorteil zu verzichten (kann mich aber auch verlesen haben)

Asus P5AD2-E Premium i925XE für ca.240€
P4-550 macht ca. 280€ (der Box ist mit Lüfter ansonsten nen Lüfter dazu)
DDR2-533 RAM 2GB value select kit ca.380€ (in dem Fall corsair Cls standen leider nicht)
Graka ca.450€ für ne Geforce 6800Gt müsste man etwa rechnen denke ich

2x 3.5" Seagate Barracuda 7200.7 160GB NCQ ST3160827AS 8MB für 210,30€
BenQ (Bulk) DW1620 Pro schwarz (99.B5C15.2F3) ca.80€
LiteOn (Bulk)LTD/Z/XJHD-166/67/81 16xDVD/48xCD black ca.30€

Techsolo TC-52 Black-Power-Edition als Case (mir gefällts und kostet nur ca. 30€.Hab selber eins mit Fenster und keine Schwierigkeiten)
Be Quiet Blackline Titanium 400W 2-Lüfter als Netzteil ca. 70€ (weis nicht genau ob das passt)

Macht zusammen ca.1800€
Hab keine wirklich schlechten sachen genommen glaub ich.
Wenn man nochWindows rechnet (falls mans noch nicht hat) geht die Schere weiter auseinander.Also so teuer (was mich selbst überrascht hat als ich das so verglichen hab)sind die Dells nicht aber trotzdem späterer Ausbau könnte wirklich schwer werden.

Ich selber hab nen MD 8083 ausm Aldi hab also nichts gegen komplettsysteme aber ich hät mir vielleicht doch selber was aufziehen sollen.Hinterher ist man immer schlauer.

gruß von niemandem
bei Antwort benachrichtigen