Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

GeForce 4 TI 4200 AGP 128MB

bb02stulle / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe mir diese GeForce 4 TI 4200*AGP*128MB eingebaut und nichts passiert, bis auf das einmal kurz Siemens Fujitsu angezeigt wird. Der kasten arbeitet, aber auf dem Bildschirn tut sich absolut nichts, muß irdendetwas im Bios eingestellt werden? Zur Zeit habe ich eine Aeolus GeForce MX 4000 AGP 128MB drin aber die macht auf meinem TFT so streifen als würde der Monitor flakern und da habe ich den Monitor auf 75Hz laufen. Ich habe gehört das es für ein TFT nicht gut sei diesen mit so einer hohen Hz Zahl laufen zu lassen und darum wollte ich eine andere Karte ausprobieren. Zur Info P4B266 Board, 2,8Ghz 400fsb

bei Antwort benachrichtigen
triker bb02stulle „GeForce 4 TI 4200 AGP 128MB“
Optionen

Im abgesicherten Modus starten und runter mit der Hertzzahl.
Im abgesicherten Modus sollte sie laufen.
gruß
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Jörg Irrek25 bb02stulle „GeForce 4 TI 4200 AGP 128MB“
Optionen

wie soll ich im abgesicherten Modus kommen wenn ich nichts auf dem Bildschirm sehe .
die grüne lampe am Monitor bleibt nur bis das Simens Fujitsu symbol weg ist das wechselt die lampe auf orange.
Wie soll ich da im Modus kommen??

Mario32 Jörg Irrek25 „wie soll ich im abgesicherten Modus kommen wenn ich nichts auf dem Bildschirm...“
Optionen

indem du beim booten während du dein "futschi symbol" siehst F8 drückst! Dann kommst du zum bildschirm wo du abgesicherter Modus wählst! Und dann runter auf 60 Hz setzten für TFT Monitore(sollten generell mit 60HZ betrieben werden!)
Das hat nix mit dem Bios zu tun!

Jörg Irrek25 bb02stulle „GeForce 4 TI 4200 AGP 128MB“
Optionen

Hilft alles nichts, bleibt schwarz....

Ich glaube eher das die Karte defekt ist oder?

Der PC mach noch nicht mal pip oder sonst ein Signal.

Mittlerweile habe ich 4 Karten eingesetzt und alle springen sofort
an nur das SSScheiß Teil (GeForce 4 TI 4200 AGP 128MB) nicht.

Hat nach jemand ein Vorschlag was ich noch machen kann, bevor ich das
Teil in die Tonne kloppe.

triker Jörg Irrek25 „Hilft alles nichts, bleibt schwarz.... Ich glaube eher das die Karte defekt ist...“
Optionen

Die Karte ist dann hinüber, wenn alle ausser der GF4 funktionieren.
schade drum...ist ne geile Karte...(gewesen)
Bitte gewöhne es dir an so zu Antworten dass deine Antwort unter dem richtigen Post steht. Sonst muß man sich immer deine Antworten zusammensuchen.
triker

Jörg Irrek25 triker „Die Karte ist dann hinüber, wenn alle ausser der GF4 funktionieren. schade...“
Optionen

alles klar,hast ja recht.

Ich habe die Karte prüfen lassen und die ist so defekt das die nach dem Besuch im Computer laden in den Müll gelandet ist.

Besten Dank, an alle die auf meiner Frage gepostet haben.

triker Jörg Irrek25 „alles klar,hast ja recht. Ich habe die Karte prüfen lassen und die ist so...“
Optionen

Danke zurück, nur leider war es nur eine bestätigzung das die Karte schrott ist.
schade!

Ich hätte die Karte behalten und ein Loch reingebohrt,
danach bei Conrad ein kleines Uhrwerk bestellt und das Teil dann dekorativ an die Wand gehängt.....

tschau triker

schnaffke bb02stulle „GeForce 4 TI 4200 AGP 128MB“
Optionen

Ich würde die alte Karte wieder einbauen, und dann bei den Eigenschaften der Grafik erst mal Standard VGA einstellen (640X480, 16 Farben), das sollte jede VGA Karte können. Dann PC runterfahren und die 4200 einbauen. Kommst du denn überhaupt ins BIOS? Oder noch nicht mal das? Dann wäre der letzte Versuch, die Karte in einem anderen Rechner zu testen, wenn das auch nichts bringt, würde ich die Karte tatsächlich als defekt ansehen.