Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

Geforce 3 Ti 200 und der neuste nVidia Referenztreiber 77.77

[crx]garfield / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

... machen RIESEN Ärger mit dem TV-Out.

Wenn ich den TV-Out aktiviere, dann erscheint auf dem Fernseher "grau flimmernder Farbmatsch" quasi so, als ob ich eine zu hohe Frequenz an den Fernseher gelegt hätte.
Und der Special-Clou ist folgender: Mein Monitor bleibt dabei an... und ich kann drauf weiter arbeiten.

Jetzt meine Frage, warum gehts mit dem 56.72 er, und dem 53er treiber problemlos?? habe auch einen 62er oder so, aber der funzte auch nicht.

Kann mir einer sagenm woran das liegt? Also am Encoder-Chip liegts nich, der wird richtich erkannt.

Also, falls es dafür einfach keine Lösung gibt (sowas solls ja geben) dann hätte ich gern die Lösung zu einem anderen Problem:

Ich wollte gestern mit den alten Treibern auf dem TV Need for Speed Underground 2 starten, aber das Spiel startet nicht, das macht nur den Kopierschutz Test, dann blinkt das Bild kurz, und ich bin Back in Windows.

Das selbe passiert bei Gish (falls es jemandem was sagt, ist auch einen neueeres Game). Aber "Worms Forts: Under Siege" funktinierte aufm TV ohne Probleme.

Vielleicht kann mir ja jemand dazu eien Lösung sagen? Ich dachte es liegt an ner alten Treiber-Version. Aber aufm normalen Bildschirm gehts ja. Naja jedenfalls haben die neuen Treiber nix positives bewirkt, ich kann jetzt dan TV halt garnicht mehr richtig ansteuern.

Vielen Dank für Alle eventuellen Antworten!

greetings
Garfield

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey [crx]garfield „Geforce 3 Ti 200 und der neuste nVidia Referenztreiber 77.77“
Optionen

wofür die aktuellsten treiber installieren auf einer 4 jahre alten karte?
ist doch klar, daß es da huddel geben kann.
für die gf4 reihe waren niedrige 40er die besten, so muß es auch für die gf3 reihe "optimierte" treiber geben. wahrscheilich alles weit ab von denen, die du jetzt installiert hast, sprich viel älter.

[crx]garfield mr.monkey „wofür die aktuellsten treiber installieren auf einer 4 jahre alten karte? ist...“
Optionen

hat jemand ne Idee, was die optialsten Treiber für die GF3Ti200 sind?

null [crx]garfield „Geforce 3 Ti 200 und der neuste nVidia Referenztreiber 77.77“
Optionen

Beim TV-Out mußt du erst mal Pal B/G und 50 Hz einstellen, dann sollte es auf dem TV auch ein vernünftiges Bild in Farbe geben.

Was die Probs mit den Spielen betrifft:

Im Treiber "Bildwiederholfrequenzen überschreiben" aktivieren und für jede Auflösung einen sinnvollen/festen Wert einstellen (z. B. 85 Hz, was der Moni bei der Auflösung so kann) - hilft öfters.

triker [crx]garfield „Geforce 3 Ti 200 und der neuste nVidia Referenztreiber 77.77“
Optionen

der beste für ne GF4 TI4200 war der 44.03.

http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_44.03_de.html

versuch doch mal den.
triker

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
[crx]garfield triker „der beste für ne GF4 TI4200 war der 44.03....“
Optionen

Hallo,

hab jetzt also ein paar Sachen probiert, ich habe probiert mit älteren Treibern, und habe auch probiert mit dem feststellen der Refreshrates, aber leider hat es für Need for Speed Underground 2 keinen Effekt. Es scheint als würde es etwas anderes sein für das Spiel, wenn es auf TV laufen soll.

es will starten, aber genau dann, wenn normalerweise der Bildschirm schwarz werden soll, und das EA-Logo erscheinen müsste, da blinkt der Screen nur einmal kurz, naja, und ich bin in Windows....

Ist es für Direct3D denn etwas anderes, wenn man die KArte über TV laufen lässt? Ich dacht das macht keinen Unterschied, weil das Umwandeln doch die Karte selbst macht?

greetings
garfield