Grafikkarten und Monitore 26.153 Themen, 115.669 Beiträge

Gafikkarten auf einen MS6534 Bord

Hint1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ich habe ein MS 6534 Vers.1 Board (1400Mhz und 128 MB Ram) mit XP prof. und SP2 installiert. Standartmäßig ist in diesen PC eine Grafikkarte GeForce 2 MX MX 400 eingebaut. Da dieser PC für Spiele eingesetzt wir. Versuchte ich den Pc eine GeForce FX 5500 (256MB) einzubauen. Jedesmal wenn ich den neuen Treiber einspiele und den Pc neu starten muss, kommt der pc nur bis zum Windws Logo danach zeigt er mir ein Blaues Bild mit weißen Felcken und stürtzt ab. Das selbe passiert wenn ich die neuersten Treiber aus den Internet. Bios ist auf 256 BM umgestellt. Könnte es am Motherboard liegen ???

bei Antwort benachrichtigen
MFM Hint1 „Gafikkarten auf einen MS6534 Bord“
Optionen

Hallo
Habt Ihr die Onboardgrafik im BIOS ausgeschalten?
MfG MFM

bei Antwort benachrichtigen
hint MFM „Hallo Habt Ihr die Onboardgrafik im BIOS ausgeschalten? MfG MFM“
Optionen

Ja ist ausgeschaltet.
Voher war eine Steckkarte GEFurce 2 MX MX 400 drinnen. Diese Karte funktioniert immer.(Keine Prolem mit den Teiber)
Nur andere Grafikkarten funktioieren nicht. Ich habe auch schon eine ATI Radeon 9250 probiert immer das selbe Ergebnis sobald ich den Teiber einspiele stürtst der PC beim Neustart ab.

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru Hint1 „Gafikkarten auf einen MS6534 Bord“
Optionen

Hi!

Theoretisch sollte die Grafikkarte auf deinem Motherboard (AGP 4x) funktionieren.
Wenn du mit "BIOS auf 256MB umgestellt" die AGP Aperture Size meinst, solltest du das wieder zurückstellen. Das ist nur der Speicher, der im RAM für Grafikdaten bereitgehalten wird. Der Wert sollte also kleiner als der vorhandene Arbeitsspeicher sein.

Mit dem VGA-Standardtreiber funktioniert die Grafikkarte unter Windows?

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
hint DergroßeGuru „Hi! Theoretisch sollte die Grafikkarte auf deinem Motherboard AGP 4x...“
Optionen

Pk ich habe AGP Apertur wieder auf die 64 MB zurückgestellt.
Leider bleibt der Pc nach der Treiberinstallation noch immmer beim Neustart stecken.

Mit dem VGA-Standardtreiber funktioniert die Grafikkarte unter Windows.
Aber nur mit beschrängter Auflösung.

Kann es sein das da der Chipsatz am Mainbord nur gewisse Grafikkarten zuläßt ???

Da ja der Standartreiber und der Treiber für die
GEFurce 2 MX MX 400 funktionieren.

bei Antwort benachrichtigen
DergroßeGuru hint „Pk ich habe AGP Apertur wieder auf die 64 MB zurückgestellt. Leider bleibt der...“
Optionen

Hi!

Nein, am Chipsatz sollte es nicht liegen. Allerdings könnte es sein, daß die Chipsatztreiber das Problem sind.
Vielleicht schafft ein Update Abhilfe:
Klick mich!

Be happy! DgG
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hint „Pk ich habe AGP Apertur wieder auf die 64 MB zurückgestellt. Leider bleibt der...“
Optionen

1. Stell die AGP Aperture Size definitiv auf 128MB ein.

2. Ich würde ein Biosupdate machen:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=215

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Alpha13 „1. Stell die AGP Aperture Size definitiv auf 128MB ein. 2. Ich würde ein...“
Optionen

Hast du mal die Treiber der MX vor der Installation der FX gelöscht?
Der Treiber der MX ist Logischerweise auf die MX eingestellt, also Treiber Deinstallieren dafür muss die MX im AGP Slot stecken, Runterfahren FX Installieren und Starten, neuen Treiber Installieren und gut ist.
Währe das einzige was mir einfällt. Den Treiber kannst du auch wenn du die MX dafür nicht wieder Einbauen willst mit dem Detonator Deleter runterschmeißen.
Mfg Oliver

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
hint olliver1977 „Hast du mal die Treiber der MX vor der Installation der FX gelöscht? Der...“
Optionen

Ich werde das mal probieren.

Eine anders Sache kann es auch am Arbeitsspeicher liegen (zu Zeit 128 MB)?
Das dieser für größere Grafikkarten zu klein ist ?

bei Antwort benachrichtigen