Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Finde Treiber für Grafikkarte nicht !

schakal_arts / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle ! Ich habe für meinen sohn einen Pc zusammengebaut , und eigentlich funktioniert auch alles ! Nur leider finde ich nicht den richtigen Treiber für die Grafikkarte ! Hab mich schon halb totgegooglet ! Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen ??? Es ist ein ASUS Mainboard P2L97 Rev.:2.04 und auf der Grafikkarte steht SIS 6062 ! Achso ! Habe Windows 98 drauf ! Gruß Andy

bei Antwort benachrichtigen
triker schakal_arts „Finde Treiber für Grafikkarte nicht !“
Optionen
Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
Andy79 triker „http://download.sis.com/ und hier gibt es den universaltreiber :...“
Optionen

Also ! Erstmal Danke für die schnelle Antwort an euch beide ! Das mit Google hab ich versucht aber hier kommt alles nur nicht das was ich brauche .
Von dem SIS.com Link hab ich mir verschiedene Unitreiber runtergeladen , aber es funktioniert kein einzigster !
Bin am Überlegen ob ich vielleicht eine neue Grafikkarte hole und diesmal mit treiber ! Kann mir einer von euch ne gute empfehlen ?
Es soll im Prinzip ein reiner Spiele PC werden !
Gruß
Andy

triker Andy79 „Also ! Erstmal Danke für die schnelle Antwort an euch beide ! Das mit Google...“
Optionen

----Es soll im Prinzip ein reiner Spiele PC werden !----

Nunja....
Spiele PCs für Kinder sind ja schon fast ein teures Vergnügen.
Wenn du Rat in Punkto Grafikkartenkauf brauchst:
Einfach auf em Kaufberatungsbrett posten.
Gib dann an welche Zudsammensetzung der PC hat (CPU Ram etc...)
und welche Sorte von Games auf dieser Kiste laufen sollen.
Gruß
triker

Andy79 triker „----Es soll im Prinzip ein reiner Spiele PC werden !---- Nunja.... Spiele PCs...“
Optionen

Das mit dem Teuer werden hab ich schon gemerkt ! Hab mir das auch alles etwas billiger vorgestellt , aber naja der Spaß am bauen bleibt trotzdem . :-)
Ok Ich danke dir
Gruß Andy

triker Andy79 „Das mit dem Teuer werden hab ich schon gemerkt ! Hab mir das auch alles etwas...“
Optionen

kein problem, darür sind wir ja da!
Trotzdem THX fürs Danke.
(kriegt man nicht oft ;-)

Andy79 triker „----Es soll im Prinzip ein reiner Spiele PC werden !---- Nunja.... Spiele PCs...“
Optionen

Das mit dem Teuer werden hab ich schon gemerkt ! Hab mir das auch alles etwas billiger vorgestellt , aber naja der Spaß am bauen bleibt trotzdem . :-)
Ok Ich danke dir
Gruß Andy

Spasstiger Andy79 „Also ! Erstmal Danke für die schnelle Antwort an euch beide ! Das mit Google...“
Optionen
Es soll im Prinzip ein reiner Spiele PC werden !

Was für Spiele? Da bisher eine SiS-Grafikkarte (onboard?) verwendet wird, gehe ich mal davon aus, dass der Rechner keine aufwändigen 3D-Spiele berechnen muss.

Für 3D-Spiele würde ich eine GeForce 6600 oder eine GeForce 6600 GT nehmen, damit kann man aktuelle Spiele auch mit vollen Details flüssig spielen. Macht natürlich auch nur Sinn in Kombi mit einer modernen CPU (Athlon 64/schneller P4 empfehlenswert) und mindestens 512 MB Ram.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
idefix1968 schakal_arts „Finde Treiber für Grafikkarte nicht !“
Optionen

http://www.sis.com/

SIS-electronics

Hoffe es stimmt. Finde dort allerdings nur andere Grafikkartentreiber. Ab SIS 6201.
Aber vielleicht mal ein Anhaltspunkt.
Dieser Händler bietet sis Grafikkarten an. http://shop.drewsonline.de/index.php?cPath=1_4
Vielleicht mal anfragen. Normalerweise hat man eine CD zu der Grafikkarte auch wenn der Treiber dort veraltet ist.

Gruß, Henning

Bei Google kann man auch so suchen : sis +6062 +Grafikkarte
+ fügt hinzu, - entfernt unerwünschte Ergebnisse. In "" kann man einen zusammenhängenden Text suchen. +oder- ist aber zuverlässiger.