Grafikkarten und Monitore 26.160 Themen, 115.797 Beiträge

Elsa Gloria L

DerWahni / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, suche Treiber für diese Karte für Windows XP, bin beim Googlen bisher nicht fündig geworden, ist ja schon etwas älter. Link zu nem Bild von im nächsten Post.

bei Antwort benachrichtigen
DerWahni Nachtrag zu: „Elsa Gloria L“
Optionen
fr00d DerWahni „Elsa Gloria L“
Optionen

Hi!

Probier doch mal ob der Treiber vielleicht funktioniert:

ftp://download.nvidia.com/Windows/61.76/61.76_winxp2k_international_whql.exe

Gruß Andi

Optionen

Hallo,
es hat tatsächlich geklappt :) - zumindest zum größten Teil. Habe jetzt als Grafikkarten installiert unter Windows : Elsa AG Gloria L (Glint) und zwar 2x. Dann ist da noch der S3 Chip (ist der 325er)- Den müsste XP ja eigentlich so erkenen, machts aber nicht da kommt: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).Aida hat mir angezeigt es sei ne Elsa Victory 3D, funktioniert aber nicht (Treiber für XP hab ich keine gefunden).
Hab ich echt noch nich erlebt das ne Grafikkarte 2 verschiedene Grafikchips hat und Elsa hat irgendwie nich wirklich Treibersupport dafür...
Hat einer ne Idee wie ich den S3 Chip auch noch ordentlich installiert kriege ? Kann mir jemand ein paar Infos zu der Karte geben ?
Danke schonmal, DERWAHNI

fr00d DerWahni „Elsa Gloria L“
Optionen

Servus,

also ich denk mal, dass du größere Probleme hast Treiber für die S3 325 auf WinXP zu finden, weil die schon out of support ist. Es gibt noch Treiber für Win98 und vielleicht Win2k, aber XP ist zu neu für die Karte.

Hast du die 2 Grafikkarten in einem Rechner? Dann könnte es sein, dass Probleme mit dem Zugriff auftreten, weil sie irgendwo die gleichen Sourcen haben, d.h. mal im Gerätemanager die Resourcen vergleichen ob die sich miteinenader vertragen.

Gruß Andi

Optionen

Hey,
die Elsa Gloria L hat den Glint Chipsatz und den S3 drauf (das eine für 3D und das andere für 2D - so wie ich das verstanden habe.)
Das mit den Ressourcen vermute ich auch weils ja ein und dieselbe Karte ist, Leider kann ich die Ressourcen von nem Gerät das nicht ordentlich installiert ist nicht anschaun unter Xp.
Ich denke mal das XP diesen Chip normal erkennen müsste und damit auch umgehn kann, nur ist es halt völlig mit dieser seltsamen Karte überfordert. Aber naja ich kann eigentlich zufrieden sein, immerhin hab ich ja den Glint ordentlich installiert und damit sind mir die 8MB speicher zugänglich und das ist für so eine betagte Grafikkarte glaub ich ziemlich ordentlich.
Danke dir ! Wahni