Grafikkarten und Monitore 26.158 Themen, 115.731 Beiträge

digitale TV-Karte an Kabelanschluss

Kurt Kolm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe vor mir eine TV-Karte zuzulegen.Gerne würde ich mir eine digitale holen,aber ich habe schon vom Kabelanschluss eine Verteilerdose(Fernsehen/Radio)in meinem Zimmer,die ich gerne nutzen würde.Ich hab mal gehört das man mit einem Konverter analoge in digitale Signale umwandeln kann.nun meine Frage is der in einigen digitalen TV-Karten shon drin oder brauch ich den gar nicht und welche Karten würdet ihr mir empfehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Kurt Kolm „digitale TV-Karte an Kabelanschluss“
Optionen

Digitales Fernsehen (DVB-T bzw. DVB-S) hat nichts mit "Kabelanschluß" zu tun!
Wenn du einen Kabelanschluß hast, dessen Programme du auf deinem PC sehen willst, brauchst du eine stinknormale 30-40 euro Analog TV Karte.

Eine DVB-T oder DVB-S Karte kann mit den Signalen deines Kabelanschlusses nichts anfangen!

johannes17 Kurt Kolm „digitale TV-Karte an Kabelanschluss“
Optionen

was müsste ich ändern damit ich eine digitale nutzen kann?

Mario32 johannes17 „was müsste ich ändern damit ich eine digitale nutzen kann?“
Optionen

Dein Kabelbetreiber müßte digitales Fernsehen senden!
NOCHMALS ZUM MITSCHREIBEN; In der Regel hast du wenn du Kabelanschluß hast DERZEIT KEIN DIGITALFERNSEHEN!!!

null Kurt Kolm „digitale TV-Karte an Kabelanschluss“
Optionen

Wenn du schon digitales Kabel (DVB-C) hast (Netzbetreiber fragen), kannst du natürlich gleich eine digitale Karte reinstopfen. DVB-C Karten gibt es, wenn auch eher wenige. Diese Lösung wäre zu empfehlen, da ähnlich unkompliziert und komfortabel wie DVB-S (DVB-T).

Hast du noch kein Digi-Kabel, bleibt nur die krampfige analoge TV-Karte übrig.