Grafikkarten und Monitore 26.155 Themen, 115.717 Beiträge

Beste Graka was mein System hergeben kann!?

pc_destroyer / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

So leutz:

Hab dieses System
athlon xp 2600+ barton kern
512 mb ram pc3200 (jedoch auf 333MHZ= Fsb)
biostar mainboard
120 gb seagate hd
ein cd brenner ein dvd rom laufwerk toshiba
pci modem
diskettenlaufwerk *lol*

und ein 300 watt netzteil:
3.3 v 28A
5V 30A
beide zusammen= 180 watt

12v 15A=160 watt

-5v 0,3A
-12v 0,8A

SO jetzt kommt endlich meine Frage:
Ich will mir eine Grafikkarte bis so um die 180€ kaufen.
Dabei möchte ich mein netzteil behalten!!
Letztens wollte ich eine 6800 le kaufen von Leadtek bei arlt in frankfurt der verkäufer hat gemeint minimum 350watt netzteil.

Also was sagt Ihr ist es wahr was er gesagt hat???
Was könnt ihr mir sonst empfehlen???

bei Antwort benachrichtigen
cstrikeplayer pc_destroyer „Beste Graka was mein System hergeben kann!?“
Optionen

wenn du ein gutes 300 watt netzteil hast, dann dürfte es reichen...
bei nem schlechten vllt nicht...

kannst ja ein neues nt mit 450 watt für 20 euro kaufen. so eins hab ich auch. quali ist zwar net top, reicht aber und leise sind die auch (wenn ein 12cm-lüfter drin is)
Ich hab noch nie irgendwelche probleme mit dem NT gehabt. weil man ja immer von Horrorstories über billig-NTs hört...

ádioz

fnmueller1 cstrikeplayer „wenn du ein gutes 300 watt netzteil hast, dann dürfte es reichen... bei nem...“
Optionen

Lohnt sich definitiv nicht. Probiere es aus, wenn es nicht reicht kaufst du halt eine neues QualitätsNT mit 300 Watt. Die Mehrkosten hast du nach nem halben jahr aufgrund der stromersparnis raus.

pc_destroyer Nachtrag zu: „Beste Graka was mein System hergeben kann!?“
Optionen

Also hat der Verkäufer recht oder net dass ich mit meinem netzteil nicht eine 6800 le einbauen kann könnt ihr mal sagen was ihr für ein netzteil habt und welche grafikkarte????

vanGoehs pc_destroyer „Also hat der Verkäufer recht oder net dass ich mit meinem netzteil nicht eine...“
Optionen

Habe ein Tagan Netzteil 380 Watt ( TG380-U01) und eine 6600 GT. Au�erdem h�ngen am NT mehrere Festplatten und ein DVD Brenner. Neuerdings neben der TV-Karte / ISDN Karte auch noch eine ARC88 Audiorecording-karte sowie 1,5 GB RAM. Alles ohne Probleme - mein altes 420 Watt NT vom Levicom ( auch so um die 40 - 50 � ) hat da heftige Zicken gemacht.

Das Netzteil ist sehr leise, bietet eine klasse Leistung und hat einen fantastischen Wirkungsgrad - was sich �ber die Laufzeit meines Pc's �bers Jahr gerechnet wirklich lohnen d�rfte.

Alternativen kommen z.b. von be quiet

Gru�

P.S: Der Verk�ufer hat wahrscheinlich recht, aber wieso testest Du nicht einfach ob die Karte auch mit deinem NT l�uft, bevor Du ein neues kaufst ?

pc_destroyer Nachtrag zu: „Beste Graka was mein System hergeben kann!?“
Optionen

also ich glaub es ist ein no name netzteil als marke hat es "excellent power" stehen!!
Ich wollte ja ausprobieren ob es klappt da hat der verkäufer gemeint er könne das gerät nicht mitgeben da er sich sicher sei dass es net klapen wird!!

ich habe ehrlich gesagt keine lust ein neues nt zu kaufen!!
soweit ich weiß ist der stromverbrauch einer 9800 pro rund 49 watt?(steht bei geizhals)
außerdem ist auch in geizhals die 6800 le zu finden da steht auch dass der stromverbrauch circa 47 watt beträgt und ien 300 watt nt empfohlen ist das verwirrt mich alles?!?!?