Grafikkarten und Monitore 26.152 Themen, 115.664 Beiträge

AGP Grafikkarte funzt nicht mehr

Kalle19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Freundin hat sich in ihrem Rechner eine PCI USB-Schnittstellenkarte eingebaut. Als sie denn Rechner starten wollte bekam der Monitor kein Signal mehr, auch nicht nachdem sie die Schnittstellenkarte wieder rausgenommen hatte. Auch eine neue Grafikkarte konnte das Problem nicht beheben. Der Rechner startet zwar an, der Moniter aber bleibt schwarz. Was nun?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Kalle19 „AGP Grafikkarte funzt nicht mehr“
Optionen

Aber der Monitor funktioniert noch, oder?
Habt ihr den mal an einen anderen PC angeschlossen?

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Kalle19 dirk42799 „Aber der Monitor funktioniert noch, oder? Habt ihr den mal an einen anderen PC...“
Optionen

Der Rechner steht jetzt bei mir und mein Monitor bleibt auch schwarz. Ich habe gerade festgestellt, das Maus und Tastatur ebenfalls nicht reagieren wenn man den Rechner einschaltet.

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Kalle19 „Der Rechner steht jetzt bei mir und mein Monitor bleibt auch schwarz. Ich habe...“
Optionen

Tja, dann bleibt Dir nur der lange Weg:
Netzteil austauschen, testen.
CPU austauschen, testen.
RAM austauschen, testen.
Graka hattest Du schon ausgetauscht, kannst Du überspringen.
Im schlimmsten Fall ist es das Mainboard...

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Kalle19 dirk42799 „Tja, dann bleibt Dir nur der lange Weg: Netzteil austauschen, testen. CPU...“
Optionen

Ich habe jetzt alles ausgebaut was es auszubauen gibt, dann wieder eingebaut und jetzt läuft er komischer Weise wieder. Aber Danke für die Bemühung!!!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Kalle19 „Ich habe jetzt alles ausgebaut was es auszubauen gibt, dann wieder eingebaut und...“
Optionen

Vielleicht ist beim Eibau der USB-Karte der CPU-Kühler verrutscht oder sonstwas...

Aber schön wenn es wieder geht...

bei Antwort benachrichtigen