Grafikkarten und Monitore 26.154 Themen, 115.670 Beiträge

7800GTX im SLI, oder alles Unfug

hjksiolino / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich stehe kurz davor mir einen neuen Rechner zusammen zu basteln.
Und nun bin ich nicht sicher ob ich eine : Asus 256MB Extreme N7800GTX TOP/2DHTV Silent Lüfter " die nicht SLI fähig ist, oder 2 abgespeckte die SLI fähig sind nehme.
Der Grund für diese Überlegung ist ein Bekannter der mir sagte im normalen Spielbetrieb merkt man SLI nicht wirklich, soll bedeuten die FPS verdoppeln sich bei Spielen nicht wie es zb die Punkte bei einem Benchmark tun.
Ich warte mal gespannt auf eure Erfahrungswerte.

Greetzzzzz

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter hjksiolino „7800GTX im SLI, oder alles Unfug“
Optionen

Dein Bekannter erzählt Mist. SLI funzt zwar nicht bei allen Spielen - aber zu 90% bringt es den erwarteten Leistungsschub.

Wieso soll die 7800GTX nicht SLI-fähig sein? Meines Wissens sind alle neueren NV-Karten für PCI-X SLI-fähig.

mfg

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
torritt MadHatter „Dein Bekannter erzählt Mist. SLI funzt zwar nicht bei allen Spielen - aber zu...“
Optionen

Kann es sein, dass Du das mit Dual Core CPUs verwechselst ?????????
Die bringen nämlich wirklich in Game keine Performancesteigerung im Gegensatz zu herkömmlichen CPU, sondern beschleunigen nur den Datendurchsatz bei Office Anwendungen.
Übrigens verdoppeln sich die Punkte zweier SLI GPU im Bench Modus auch nicht.
Man hat dabei eine Steigerung von etwa 75 % zur Single Card, was mit zunehmender Taktung bei High End Karten sogar noch abnimmt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 torritt „Kann es sein, dass Du das mit Dual Core CPUs verwechselst ????????? Die bringen...“
Optionen

Lies mal die Hardtecs4u Meldung von heute!

Ab heute ist der Satz Die bringen nämlich wirklich in Game keine Performancesteigerung im Gegensatz zu herkömmlichen CPU, falsch!!!

;)

bei Antwort benachrichtigen
HeideUwe MadHatter „Dein Bekannter erzählt Mist. SLI funzt zwar nicht bei allen Spielen - aber zu...“
Optionen

Klar kann die SLI. Extreme N7800GTX TOP/2DHTV

Greetz!!

Wer nicht will, der hat schon.
bei Antwort benachrichtigen
MadHatter HeideUwe „Klar kann die SLI. Extreme N7800GTX TOP/2DHTV Greetz!!“
Optionen

Vielleicht ist der große Kühlkörper einer zweiten Karte im Weg?

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen
Raphael Beck MadHatter „Vielleicht ist der große Kühlkörper einer zweiten Karte im Weg? “
Optionen

Das vermute ich auch. Schaut euch das Monster an. Tja dann bruachste nen Wasserkühler ;-)

bei Antwort benachrichtigen
hjksiolino Raphael Beck „Das vermute ich auch. Schaut euch das Monster an. Tja dann bruachste nen...“
Optionen

Also bei NorskIT fehlt das in den Spezifikationen der Karte
Aber in dem Link von Uwe steht jetzt das Gegenteil da ist sie als fähig angegeben.
Was erschreckt ist die Aussage das Dual Core keine Spielperf. mehr bringt.
Auf der Liste steht bereits X2 4400+ sollte der allerdings wirklich nicht viel bringen werde ich da sicher eine günstigere Lösung finden als den teuren X2.
Gibt es da Vergleichstests oder ähnliches wo man sich den Unterschied in Form von Werten ansehen kann ?

Greeetz


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 hjksiolino „7800GTX im SLI, oder alles Unfug“
Optionen

SLI geht zwar, allerdings lohnt es sich preislich nie. Ich würde einfach eine GF7800GT kaufen, die Karte hat im HighEnd bereich zur Zeit eindeutig das beste P/L Verhältniss.

bei Antwort benachrichtigen
hjksiolino gelöscht_15325 „SLI geht zwar, allerdings lohnt es sich preislich nie. Ich würde einfach eine...“
Optionen

das ist auch meine befürchtung das ich für 500 euro mehr nur unerheblich mehr leistung bekomme.
was gt angeht so bin ich aber der meinung das abgespeckt immer merkbar ist, deswegen tendiere ich immer zur ultra version

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 hjksiolino „das ist auch meine befürchtung das ich für 500 euro mehr nur unerheblich mehr...“
Optionen

Das siehst du leider falsch. Die GF7800GT ist alles andere als abgespeckt. Oder steigst du nur in Autos mit Vollausstattung?

bei Antwort benachrichtigen
hjksiolino gelöscht_15325 „Das siehst du leider falsch. Die GF7800GT ist alles andere als abgespeckt. Oder...“
Optionen

1,6 ns 80 takte mehr
ich kauf mir so teure hardware ich kann mir nur noch ein fahrrad leisten ;-)

bei Antwort benachrichtigen
MadHatter hjksiolino „1,6 ns 80 takte mehr ich kauf mir so teure hardware ich kann mir nur noch ein...“
Optionen

Najo... Die 80MHz merkt im Normalfall kein Mensch. Außerdem lassen sich die meisten GTs ohne Probleme auf GTX-Niveau bringen (Speicher ausgenommen).

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
bei Antwort benachrichtigen