Ich bin dabei eine nvidia 6800 LE zu kaufen.
Meine Frage ist jetzt ob ich eine gainward oder leadtek 6800 LE kaufen soll weil beide haben den gleichen preis?? Also eure posts sind gefragt
Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.719 Beiträge
Hi!
Ich persönlich würde eine Leadtek der Gainward vorziehen.Schon alleine der bessere Kühler spricht für die Leadtek.Designmäßig ist die Gainward schöner.Preislich liegen ja beide bei unschlagbaren 169 €, wobei die Leadtek bei arlt.com in Retailverpackung inkl.Software geliefert wird.Ich gehe jetzt mal aus, dass du eine AGP-Karte brauchst..
Gruß
Ja ich brauche eine agp karte da ich keinen pcie steckplatz habe.
Jedoch habe ich noch eine frage ich will mir die karte von arlt.com kaufen jedoch steht dass die leadtek einen gpu takt von 325mhz hat???eigentlich 300 MHZ oder??
ich denk mal, dass leadtek den takt angehoben hat, um die karte besser zu vermarkten...
Gainward macht das ja schliesslich auch (in der Golden-Sample Serie, ich glaub dass die so heisst)...
Ich geh davon aus, dass du den Takt der Karte früher oder später ohnehin angheben wirst (und 25 Mhz mehr sollte "jeder" chip schaffen).
25 Mhz am Chip bringen allerdings noch nich sooviel, da bringt Pipes freischalten mehr...
aber is ja alles Gelaber von gestern, ich denk darüber weiss jetzt jeder bescheid...
Wenn ich wählen müsste würde ich die schönere karte nehmen, also die Gainward (ich geh davon aus, dass es eine rote ist...).
Denn die Kühlung würde ich sowieso durch nen arctic silencer ersetzen...
adioz
kauft euch alles bitte !!! aber keine 6800 LE
es kann ja sein das es nur zufall ist aber eins ist klar !!
Sie ist saulaut !!! und bei nem kumpel hat sie nur faxen gemacht - NUR FAXEN !!
also ich hab mir schon die von leadtek zugelegt keine probs mit der karte bin zufrieden :)