Grafikkarten und Monitore 26.156 Themen, 115.722 Beiträge

X800 XT passt zu meinem System???

cutter-nm / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Also will mir die Sapphire Radeon X800 XT PE 256MB holen(denke mal das das die beste ist momentan oder?) weiß aber nun nicht ob diese Karte auch zu meiner Hardware passt.Oder ob ich sie nutzen könnte ohne große Leistungsverluste???
mein Rechner:
-MSI 865 PE Neo 2
-Intel P4 2.4 Ghz
-512 DDR 266Mhz

Hoffe das ihr mir helfen könnt!!!
Danke imk Vorraus!!!!
mfg.:Cutter

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator cutter-nm „X800 XT passt zu meinem System???“
Optionen

Passen ja- sinnvoll? Nein. Die CPU ist etwas schwachbrüstig für eine solche Karte.

Nachtwanderer cutter-nm „X800 XT passt zu meinem System???“
Optionen

Erstmal die Frage was besitzt du den momentan für eine Graka?
Wie grosse Leistungseinbussen du mit deiner "langsamen" CPU (empfohlen wird 3GHz) haben wirst kann ich dir in Prozentzahlen natürlich nicht sagen, allerdings wird die Karte auch bei dir ordentlich was bringen. Neue Spiele wie Doom3 oder Farcry werden ganz sicher sehr gut darauf laufen, solange deine CPU und der langsame FSB nicht zum limitierenden Faktor wird. Hättest du die Frage gestellt welche aktuelle Grafikkarte der neuesten Generation zu deinem System passen würde hätte ich dir aber eine Geforce6800/GT oder eine X800pro empfohlen.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
cutter-nm Nachtrag zu: „X800 XT passt zu meinem System???“
Optionen

Kann ich mir nicht trotzdem die Karte holen und dann zu Weihnachten ein neues Board und einen neuen Prozessor oder wär das quatsch???

Nachtwanderer cutter-nm „Kann ich mir nicht trotzdem die Karte holen und dann zu Weihnachten ein neues...“
Optionen

Na sicher kannst du das, ich hab ja geschrieben das du auch so eine gute Leistung haben wirst, die Leistungseinbussen werden ganz sicher nicht enorm sein.
Wenn du dir dann zu Weihnachten noch neuen Speicher und eine neue CPU holen willst, kannst du dann die Graka voll ausreizen. Ein neues Board ist eigentlich nicht notwendig, eher neuer Speicher (DDR400) mit welchem du eine aktuelle P4 CPU (FSB800) einbauen kannst.

ABER..
Wie gesagt reicht dein derzeitiger PC, darunter auch die CPU, noch lange aus. Wenn du ihm jetzt noch 512mb RAM und eine Graka vom Schlage einer GeForce6800 oder X800pro spendierst reicht das Dicke aus für alles was derzeit erhältlich ist an Spielen. Auch Half-Life2 wird keine Probleme machen..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
Philipp Stottmeister cutter-nm „X800 XT passt zu meinem System???“
Optionen

Die Karte passt super zum sys. Auch mit 2,4 Gz kann man noch geil zocken, die GK ist der entscheidende Faktor, Rechenleistung bieten heute nahezu alle CPU's mehr als ausreichend.
Klar, mit 3 ghz hast du 2 fps mehr, aber wen juckt das denn bei soner Graka?

Ich hab von Raid 0 Ahnung.