Grafikkarten und Monitore 26.163 Themen, 115.818 Beiträge

Wo X800 XT Pe herbekommen???

cutter-nm / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Moin,
also habe gehört das einige von euch schon die Sapphire Radeon X800 XT Pe haben aber wo zum Henker hab ihr die her die ist doch überall ausverkauft???
mfg.:Norman

bei Antwort benachrichtigen
torritt cutter-nm „Wo X800 XT Pe herbekommen???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 cutter-nm „Wo X800 XT Pe herbekommen???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator cutter-nm „Wo X800 XT Pe herbekommen???“
Optionen

Die Preissuchmaschinen listen zwar Anbieter - ob die Karte lieferbar ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. In der Regel ist nichts lieferbar, vor allem, weil jetzt erst die XT PE als AGP vorgestellt wurde, bisher gibts die nur als PCI-Express.

bei Antwort benachrichtigen
cutter-nm Nachtrag zu: „Wo X800 XT Pe herbekommen???“
Optionen

Wann kommt die Karte höchst warscheinlich auf den deutschen Markt???

bei Antwort benachrichtigen
Viktor K cutter-nm „Wo X800 XT Pe herbekommen???“
Optionen

Moin,
also ich hab meine X800 Pro ViVo @ XT Ultimate bei Mad-moxx.de gekauft!
Das ist eine umgebaute X800 Pro von Sapphire- 1A Karte.
Zwar kostete sie knapp 550 € daür aber passiv gekühlt mit Zalman Dual Heatpipe kühler und Lüfter liegt bei auch von Zalman.

Die Karte ist sogar noch schneller als die X800 XT PE.
Die GPU ist mit 526 und DDR III mit 1146 mit allen 16 statt 14 Pipelines und GARANTIE!

bei Antwort benachrichtigen
torritt cutter-nm „Wo X800 XT Pe herbekommen???“
Optionen

@ grossadministrator


Das wundert mich jetzt aber, denn ATI hat im Gegensatz zu NVIDIA angekündigt,PCI X Karten nicht mit AGP Adapter rauszubringen, da man einzig und allein auf die PCI X Technik setze und den AGP Adapter wie NVIDIA nicht anbieten wolle.
Ein komplett neues AGP Modell der Karte halte ich für Verschwendung, da so nicht kostengünstig produziert werden kann.
Da ist NVIDIA wohl jetzt doch etwas weiter, wenn auch mit geringem Performanceverlust durch die Schnittstelle, wohl aber im preislichen Rahmen geblieben..............


bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey torritt „@ grossadministrator Das wundert mich jetzt aber, denn ATI hat im Gegensatz zu...“
Optionen

warum verschwendung? im gegenteil, ich halte es eher für schwachsinn auf pcix zu setzen, da 1. kein mensch ein derartiges board besitzt und 2. kein mensch eine graka mit pcix schnittstelle braucht. die bandbreite von agp8x ist noch nicht mal ausgereizt, der performancevorteil durch pcix ist gleich null.
gruß

bei Antwort benachrichtigen
torritt mr.monkey „warum verschwendung? im gegenteil, ich halte es eher für schwachsinn auf pcix...“
Optionen

Ist ja vollkommen korrekt, PCI X ist im Moment Schwachsinn.
Aber warum wird eine PCI X Karte NEU als AGP Modell entwickelt.
Das geht auch anders. (NVIDIA ADAPTER)
Damit ist man für BEIDES gerüstet.....................

bei Antwort benachrichtigen
mr.monkey torritt „Ist ja vollkommen korrekt, PCI X ist im Moment Schwachsinn. Aber warum wird eine...“
Optionen

ja stimmt schon, die pcix-karte hätten die sich von vornerein sparen können.
übrigens gibts die karten bereits zu kaufen, also x800xts bzw gemodete x800pros. muß nochma suchen, hatte da einen shop gesehn (der nicht bei geizhals etc gelistet ist), der alle möglichen auf lager hatte (toxic, asus xt pe usw)
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator torritt „@ grossadministrator Das wundert mich jetzt aber, denn ATI hat im Gegensatz zu...“
Optionen

http://www.gamestar.de/news/hardware/20127/

Sapphire13.09.2004, 19:22 X800 XT für AGP Aus Japan kommt die Meldung, dass Sapphire mit der Auslieferung der ATI Radeon X800 XT für AGP begonnen hat. Bislang war die X800 XT lediglich als PCI-E-Grafikkarte zu haben. Für welche Schnittstelle man sich entscheidet ist hinsichtlich die Leistung egal. Man bekommt jeweils 500 MHz Chip- und Speichertakt, sowie volle 16 Pixel-Pipelines. Damit sollte die Preis- und Leistungs-Lücke zwischen der X800 Pro und der X800 XT Platinum Edition geschlossen sein.

bei Antwort benachrichtigen
cutter-nm Nachtrag zu: „Wo X800 XT Pe herbekommen???“
Optionen

Ja umbedingt bitte melden welcher Shop das ist DANKE!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mummins cutter-nm „Wo X800 XT Pe herbekommen???“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen