Hallo, habe folgende Frage, z.B. wenn ich CS spiele ist bei der 9600er Karte alles Pixelik und es ruckelt ab und zu(Auflösung beuide Karten 1024X768). Aber wenn ich an meinem anderen Rechner CS spiele dort habe ich eine GeForce4 Mx420, dort ruckelt es garnicht und ist überhaupt nicht Pixelik. Was soll ich da machen, wo liegt das Problem? nibor
Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge
Treiberreste die hindern?
Wie sieht der Rest des Systems aus?
Andere Treiber können es nicht sein, habe den Rechner gerade erst formatiert.
Rest des Systems:
P4 3Ghz
512MB Ram
ASUS P4PE-X
Direct-X 9
nibor
Hasz du da Zusatzfunktionen aktiviert?
wie Anti-Aliasing oder Antisotropische Filterung.
Bitte mal alles auf Default stellen.
Welchen Treiber hast du jetzt drauf?
mal den neusten Catalyst-Treiber probiert?
sowas hatte n bekannter von mir auch bei seinem schlepptop und radeon 9600xt
ich hab ihm dann erklärt das er statt den softwaremodus Direct3D oder OpenGL benutzen soll :-)
CS wird wohl mit software rendering installiert bist du dir sicher das du das schon umgestellt hast ?
mfg
chris
Mal ganz einfach gesagt!
ATI hat ein riesen Problem mit CS. Wenn ich mir anschaue und gucke mit wie vielen Frames mein CS bei ner 9800XT läuft und dagegen ne TI4400 halte, dann denk ich meistens an einen riesen defekt.
Meine ATI hat max. 72Frames. Wobei die TI über 400 schafft.
Aber nun gut kann man auch mit leben. Wenn ich Anti-Aliasing oder Antisotropische Filterung an habe, dann ist das noch schlimmer.
Naja kann man nix machen, außer damit leben.
Habe den Treiber ati2drag.dll und den neusten Catalyst Treiber drauf. Habe Anti-Aliasing und die anderen Sachen schon alle mal hoch und auch wenn sie unten sind getestet. Auf Standart passiert auch nicht besonderes, aber was ist bitte schön software rendering?
nibor
Mal ne andere Frage, was für eine Radeon 9600 hast du genau?
-9600SE?
-9600?
-9600pro?
-9600XT?
> aber was ist bitte schön software rendering?
Bei CS kannst du einstellen mit in welchem Rendermodus das Spiel laufen soll. Hier solltest du nicht auf Software-Rendering stellen, sondern entweder auf Direct3D oder OpenGL, je nach dem welches besser läuft.
Ich habe die ATI Radeon 9600Pro 128 MB.
Wo kann ich den Rendermodus den einstellen, unter Configuration->Video->Modes?
DA habe ich alles auf 1024 X 768 stehen, oder was soll ich da einstellen?
nibor
Ach, ich wiess schon wie das mit dem Rendermodus geht.
Aber wofür Nachtwanderer, wolltest du die genaue Bezeihnung für die Karte?