Grafikkarten und Monitore 26.173 Themen, 116.041 Beiträge

Windows 95(!)-Treiber für ATI Rage Pro Turbo AGP

Wäbbel / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

bräuchte für einen älteren Rechner einen Windows 95 Treiber für oben genannte Grafikkarte - bei ATI endet die Treibersuche in der Sackgasse.
Vielleicht kann von Euch jemand weiterhelfen? Wäre toll!
Gruß

Wäbbel

bei Antwort benachrichtigen
cb750k2 Wäbbel „Windows 95(!)-Treiber für ATI Rage Pro Turbo AGP“
Optionen

Win95 hat mit Agp seine Probleme wie mit USB.

515515 Wäbbel „Windows 95(!)-Treiber für ATI Rage Pro Turbo AGP“
Optionen

Hallo
Was steht denn auf den ATI Chip drauf? Die Kartenbezeichnung sagt mir jetzt erst mal nix.

@ cb750k2 Deine Aussage stimmt nur bedingt, denn er hat die Win 95 OSR 2, da geht AGP so wie ich das in Erinnerung habe.

Habe grade hier was gefunden.
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber.php?search=Ati%20GRAPHICS%20PRO%20TURBO%20/%20GRAPHICS%20XPRESSION%20/%20WINTURBO%20/%20WINBOOST

So hier solltest Du was finden, aber AGP unter Win 95 wird etwas problematisch. Warum installierst Du eigentlich nicht WIN 98 SE ? Würdest Dir eine Menge Ärger ersparen! Solltest dann den Arbeitsspeicher aufrüsten. HD partitionieren C = FAT 16 2GB usw. läuft schneller, und System und Programme pingelig bei der Installation trennen! So kann man bei so einer Kiste noch eine Menge Leistung raus holen! Kannst ja mal kuzzeitig einen Kontakt in der Visitenkarte angeben, (Mail) den Du dann wieder löschst. Würde eine Menge vereinfachen.;) Bis demnächst.
MfG
René

Alpha13 Wäbbel „Windows 95(!)-Treiber für ATI Rage Pro Turbo AGP“
Optionen

Das ist AFAIK der neueste Treiber für die Karte:
http://www.zdnetindia.com/downloads/info/902260.html

Wäbbel Nachtrag zu: „Windows 95(!)-Treiber für ATI Rage Pro Turbo AGP“
Optionen

Hallo,
erst mal Danke Euch dreien für Eure Hilfe.
Dass AGP (und USB, aber das brauche ich im Moment e nicht) unter Win95 tückisch sind, weiß ich auch. Aber ne testweise eingebaute Viper V550 läuft ohne Probleme.
Grund, warum ich im Moment den Rechner mit Win95 betreiben möchte, ist, dass ich Win95 noch habe :-) und im Moment auch kein Geld in diesen Rechner investieren möchte (keine Speichererweiterungen etc.).
Wenn der Rechner in nem halben Jahr noch stabil läuft, kommen 256MB Speicher rein und ein 1000er Celli sowie ne größere Festplatte, dann (und erst dann) werde ich WinXP drauf installieren.
Auf dem Chip steht genau das, was ich in den Betreff geschrieben habe.
In diesem Download-Chaos bei treiberupdate.de blick ich nicht so richtig durch.
Den anderen Treiber habe ich jetzt mal runtergeladen und werde ihn bei Gelegenheit mal testen.
Nochmals Dank an Euch und einen schönen Restsonntag

Wäbbel